Ins Solarium wegen Pickel

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit UVA-Licht haben wir schon vielen Menschen mit schwerer Akne geholfen. Bis zum 18. Lebensjahr ist Dir jetzt leider per Gesetz auch ein vernünftiger und maßvoller Umgang mit einem Solarium verboten worden. Dafür hat die Pharma-Industrie gute Arbeit geleistet. Du sollst ja auch lieber teure Cremes kaufen, als kostenlos die gute Sonne ausprobieren und schon gar nicht erfahren, dass mit einer maßvollen und hauttypengerechten Anwendung von Solarien/UV-Licht Dir auch geholfen werden kann. Deshalb schürt man unverantwortlich eine Hautkrebs-Hysterie, obwohl wissenschaftlich nachgewiesen ist, dass eine maßvolle Anwendung eines Solariums, u.a. dass Risiko eines tödlichen schwarzen Hautkrebses reduziert. Hautärzte sehen NUR die Haut und nicht die positiven Wechselwirkungen, wie Vitamin D - Produktion, Stärkung des Immunsystems, Risikosenkung von über 20 tödlichen Krebserkrankungen und Osteoperose uvm. Mehr Infos dazu unter SonnenNews.de! Dir mit deinen 15 Jahren bleibt nur sich einen Arzt zu suchen, der Dir eine UVA-Lichttherapie anbietet oder deine Eltern kaufen dir ein "Hochdruck"-Gesichtsbräuner (gibt es z.B. von Fa. Philips). UVA-Strahlung "trocknet" Dir deine Pickel aus. Mit 18 Jahren kannst Du Dir, mit einer maßvollen und hauttypengerechten Anwendung eines Solarium, auch deine positiven Wirkungen holen.

Warten, bis die Pubertät vorbei ist und nicht durchdrehen. Pickel sind in deinem Alter völlig normal.

Wenn du 18-20Jahre alt bist und immer noch große Probleme hast, solltest du dir darüber nochmal Gedanken machen.

Geh zu einer medizinischen Kosmetikerin! Durch ein Vorgespäch analysiert sie deine Haut und bestimmt mit welcher Behandlung man fortfährt. Nach ein paar Behandlungen bekommt man ein SUPER Ergebnis ( kommt auf die Stärke der Akne an wie oft man die Behandlung macht). Wenn du nach dem Ersten mal rauskommt ist das erst mal sehr schockierend wenn man in den Spiegel schaut, weil natürlich alles Rot ist u.A durch das Ausdrücken. Aber man braucht dabei halt Geduld. Das dauert dann ein paar Monate bis es ganz weg ist (aber mit hier und da mal ein Pickel musst du in der Pubertät immer rechnen). Auf jeden Fall ist das eine dauerhafte Lösung, nicht wie mit den ganzen Cremes vom Hautarzt die das ganze nur unterdrücken die kann man MAL auf einen vielleicht sehr großen Pickel drauf tun aber sind für eine dauerhafte Lösung nicht gut.

Nur der einzige Nachteil an der ganzen Sache sind die Kosten, das kann schon teuer werden. Kommt dann drauf an wie sehr du darunten leidest, dann könnte man mal nachdenken ob man dafür das Geld bezahlt.

Zum Thema Solarium, ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass es die ganze Sache ein bisschen unterstüzt und gleichzeitig bekommt man einen gesunden Teint. Nur man sollte es halt nicht übertreiben.Da fällt mir nur der Satz ein: Alles ist Gift, nur die Dosis bestimmt ob es Gift ist oder nicht. :)

Ein Solarium würde mehr Schaden als dass es hilft.

Eine Heilpraktikerin die ein Solarium empfiehlt...Sachen gibts :P

Ob Solarium wirklich deine Akne heilt bezweifle ich. Es kann vielleicht die Akne etwas lindern, jedoch ist diese aufgrund deines Alters Hormonbedingt.

Ich rate dir eher bei starker Akne einen Termin bei einem Hautarzt zu machen und Ihn auf "Isotretorin/Roaccutan" (beides das Selbe nur andere Bezeichnung) anzusprechen. Dies ist ein Hochdosiertes Vitamin-A, dass erst eine Anfangsverschlimmerung aufruft, dann aber innert 6 Monaten die Akne vollständig beseitigen sollte.

Mein Bruder hatte diese Tabletten genommen und hat heute eine Traumhaut! Früher hatte er auch relativ stark und Akne gelitten. Es ist sowiso besser wenn du deinen Hautarzt um diese Jahreszeit ansprichst, denn im Sommer ist es sehr ungünstig dieses Medikament zu nehmen da es die haut dünn macht und du nicht an die Sonne gehen solltest..

Das wäre der richtige Zeitpunkt jetzt dieses bei deinem Hautarzt zu beantragen. Ob du es aber auch bekommst.. Denn er bestimmt ob die Akne so ausgeprägt ist oder nicht. Mit Roa/Iso sollte man nämlich nicht spassen und auf keinen Fall leichtssinnig einnehmen.