solarium gegen pickel?

5 Antworten

Ich würde an Deiner Stelle erstmal zum Hautarzt gehen, bei der Gelegenheit kannst Du ihn fragen ob Soalrium für Dich geeignet ist. Grundsätzlich ist das keine schlechte Idee.

theone94
Fragesteller

mein hautarzt ist ganz weit weg deswegen komm ich nicht so gut dahin :s ;

ich werde morgen erstmal ins solarium gehen und mal sehn was es bringt . ich hoffe auf ein gutes ergebnis ? sieht man den beim ersten mal schon die bräune ? :S

:)

Vivi2010  23.04.2011, 23:23
@theone94

Nein, nach dem ersten mal sieht man noch nichts. Als ich damit angefangen habe, war ich zuerst 3x innerhalb einer Woche zur Eingewöhnung und dann nach dem vierten mal sieht man etwas und dann immer mehr. Sonst versuch es doch mit Hausmitteln gegen Pickel. zum Hautarzt würde ich aber trotzdem mal gehen, nicht dass nachher Pickelnarben bleiben oder so.  Ernährungstipps bei Akne Zink ist zuständig für die gesunde Auffrischung der Haut. Bestehende Pickel heilen besser ab. Besonders viel Zink ist zum Beispiel enthalten in Linsen, Bohnen, Käse,und Haferflocken. Biotin, das man auch unter dem Namen Vitamin H kennt, unterstützt das Nachwachsen neuer Haut. Vitamin H ist z.B. enthalten in Spinat und Champignons. Eisen ist wichtig für den Transport von Sauerstoff in die Haut. Wichtige Nahrungsmittel dafür sind Fenchel, Radischen, Geflügel und Fleisch. Selen ist ähnlich wie Zink zuständig für neue intakte Haut, schützt aber zusätzlich gegen freie Radikale (die Tumore verursachen können). Vitamin C hilft dem Körper, Wunden zu heilen, das heißt, Pickel heilen schneller ab. Besonders viel Vitamin C ist in der Zitrone und anderen Zitrus-Früchten. Folsäure ist allgemein wichtig für gesunde Haut. Besonders viel davon gibts in Spargel, Tomaten, Lauch, Erdbeeren Gegen die Verhornung der Haut wirkt Vitamin A. Viel davon findet man in Spinat, Möhren und Aprikosen.

Ein Tee aus Klettenwurzel und Birke hat sich gegen Pickel bewährt. Geben Sie dafür je einen Teelöffel zu einer Tasse kochendem Wasser, lassen das Ganze zehn Minuten ziehen und trinken davon 3 Tassen täglich.
Generell sollte man viel trinken.   <a href="http://www.akne-pickel-unreine-haut.de/behandlung-von-akne/pickel-behandeln.htm" target="_blank">http://www.akne-pickel-unreine-haut.de/behandlung-von-akne/pickel-behandeln.htm</a>

Hallo theone 94,

ich an deiner Stelle würde nicht ins Solarium gehen. Die Pickel gehen nicht weg, wenn du einmal pro Monat ins Solarium gehst- das kann nicht helfen. Ich weiß ja nicht wie alt du bist, aber es ist völlig normal Pickel zu haben wenn mann in der Pubertät ist. Ich weiß dass es aber total nervt. Das Solarium fördert Hautkrebs. Nicht ohne Grund wird von Gesetzgeberseite überlegt, Jugendlichen unter 18 Jahren den Solariumbesuch zu verbieten.

Wenn du Probleme mit deinen Pickeln hast, dann suche beser einen Hautarzt auf, der kann dir helfen.Ich habe lange bei einem Hautarzt gearbeitet, deshalb weiß ich, dass Solariumbesuche einfach nur total schädlich sind und niemals helfen können. Du könntest auch mal versuchen, scharfe Gewürze (wie Chili oder Pfeffer,Paprika usw.) und Fett zu meiden. In manchen Fällen hilft auch das. Meist ist aber die Hormonumstellung der Grund und da kann man wirklich wenig machen. Irgendwann ist es aber vorbei-aber trotzdem, wie oben schon erwähnt: Geh doch mal zum Hautarzt.

ich war schon richtig oft beim hautarzt und der hat mir immer nur die gleiche creme verschrieben . hab die ja auch regelmäig benutzt aber es wurde nicht besser -.- .

ich halt das ehrlich nicht mehr aus ich will die endlich los werden deswegen versuch ich es morgen mit dem solarium . ich lag heute auch den ganzen tag in der sonne und hab gemerkt es wurde schon ein kleines stück besser . :)

SteffyGa  26.02.2017, 22:09

Versuch es Mal mit Teebaumöl. Entweder ins Reinigungswasser mischen oder direkt auf die Pickel tupfen. Das wirkt echt gut gegen Pickel und unreine Haut.

Solarium hilft gegen Pickel-genauso wie wenn du dich sonnst. Dann verschwinden sie auch.

aber kommt auch ganz auf deine Haut an.

elfenspiegel  23.04.2011, 22:32

Das stimmt so nicht. Sonne und Solarium schaden mehr der Haut, als es ihr nützen kann.

Das ist leider ein Gerücht,. das sich hartnäckig hält. Frage doch mal einen Dermatologen (Hautarzt) oder einen anderen Arzt.

theone94
Fragesteller
@elfenspiegel

ich war schon richtig oft beim hautarzt aber das hat alles nichts geholfen :( . bei manchen hilft solarium ja und da ich auch ein etwas dunklerer typ bin wird sich das bestimmt nicht so schlimm auswirken oder ?

CeLInaa  23.04.2011, 22:36
@elfenspiegel

Es kommt ganz auf die Haut an. Mir hilft es mehr, als es schadet und sie hat ja dahin geschrieben, dass sie nicht so oft dahin geht. Einmal im Monat ist nicht viel,finde ich. Versuch es einfach. solange du nicht übertreibst, aber ich habe gehört, dass Solarium erst ab 18 ist. Wie alt bist du?

theone94
Fragesteller
@CeLInaa

ich darf ja von meinen eltern aus eh nicht ; aber ich halt das nicht mehr aus xD .

deswegen versuch ich es morgen und hoffe auf ein gutes ergebnis . :)

theone94
Fragesteller
@CeLInaa

ich bin 16 . aber meine freundin ist auch 16 und hier bei uns gibt es ein solarium der eig sehr gut sein soll ; und sie ist da schon mal rein gekommen deswegen will sie mich morgen mitnehmen :)

CeLInaa  23.04.2011, 22:41
@theone94

früher kamen viele rein, aber nachdem neuen gesetz eigentlich unmöglich.Versuch es mal trotzdem :)

theone94
Fragesteller
@CeLInaa

ich hoffe mal ich komme rein ; sonst weiß ich auch nicht mehr weiter :s .

:)

theone94
Fragesteller

was stimmt denn nun ? einige sagen das hilft andere sagen das hilft nicht :s

@theone94 Einer mit 30 Jahre Solarium-Erfahrung schreibt Dir jetzt mal: Gegen Pickel hilft UVA-Licht. Das heißt Solarien mit Hochdruck-Gesichtsbräuner. Das sind die Gesichtbräuner mit Filterscheiben im Gesichtsbereich. Die Pickel werden durch das starke UVA-Licht "ausgetrocknet". UVA-Licht aus Gesichtsbräuner hat allerdings auch ein Nachteil: Es greift durch die hohe UVA-Dosis auch das Bindegewebe an. Wenn Du über Jahre 3x die Woche gehst wird deine Haut faltig. Wenn Du allerdings nur 1x Woche sonnst und deinen Hauttyp entsprechend die Besonnungszeiten einhältst, geht es in Ordnung. Wenn die Pickel verschwunden sind, Gesichtsbräuner immer nach 5 Min. runterregeln oder ein Gerät nutzen mit UV-Röhren im Gesichtsbereich. Die UV-Leuchtstoffröhren machen auf "sanfte" Art auch eine schöne braune Gesichtsfarbe und halten dann ebenfalls die Pickel zurück. MfG romasol