Aloe Vera Gelly gegen pickel?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aloe Vera an sich wirkt antibakteriell und beruhigt die Haut. Mit diesen Cremes, die du hast habe ich leider keine Erfahrung.

Um Akne generell vorzubeugen solltest du auf deine Ernährung achten.

Eine unreine Haut ist ein Hilferuf deines Körpers. Oft ist es so, dass es an der Ernährung und an einem nicht richtig funktionierden Darm liegt.

Lebensmittel wie Fisch, Fleisch, Milchprodukte, Kaffee, Zucker, Nachtschattengewächse und natürlich Alkohol und Zigaretten sorgen oftmals dafür, dass vermehrt Pickel und Mitesser entstehen.

Stelle also unbedingt deine Ernährung um, falls du es nicht schon getan hast.

Du solltest dich basisch ernähren und frei von Fertigprodukten sowie zu viele Süßigkeiten.

Basisch bedeutet einfach gesagt: Viel Obst und Gemüse.

z.B. Smoothies, Säfte, Obstsalate oder einfach in roher Form.

Gemüse gerne in Gerichten wie z.B. eine Gemüsepfanne etc. Aber auch hier kannst du Smoothies bzw. Säfte daraus machen (oft wegen dem Geschmack jedoch unbeliebt)

Zusätzlich kannst Du deinen Körper einmal vollständig mit einer Saftfastenkur reinigen, um die Auslöser für deine Pickel auszuspülen. Die Säfte kannst du ganz einfach zu Hause selber machen.

Das wichtigste ist nunmal die Ernährung und anschließend die richtige Hautpflege.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Da muss mind 90% Aloe Vera drin sein. Du musst halt dein Gesicht regelmäßig reinigen & das Gel danach auftragen..

Sistra einfach ausdrücken. Die gehen weg.

Braucht halt viel Zeit

Als erstes wäre wichtig die Ursache für die Pickel zu kennen und falls möglich abzustellen

Und bei der Creme wäre auch wichtig zu wissen ob sie noch komplett zu / versiegelt ist oder nicht!

Wenn nicht konnten zb Bakterien reingekommen sein die dir nochmehr schaden