bekommt man durch solarium pickel oder gehn die weg?

14 Antworten

Quatsch.. " klar gehen sie weg" ist nicht richtig... Ich bekomme extrem viele pickel durch solarium... Seit ich leichte akne hab werden due durch solarium nur mehr... Grund: haut ist ausgetrocknet, bekommt somit signal, dass sie zu trocken ist und somit versucht smie sich zu schützen und fängt an doppelt oder dreifach so viel TALG zu produzieren und verstopft somit die Poren nur vielvmehr.

wenn du akne-pickel meinst: ja, die verschweinden oder werden zumindest schwächer in 99% der Fälle nach der UV-Bestrahlung in der Natursonne oder Solarium. dann solltest du aber auch nach dem Solarium keine fettige Creme benutzen, sonst machst du den Effekt der Bestrahlung wieder zunichte.

Wenn du nach dem Solarium Pickel bekommst, dann ist das meistens die sog. Mallorca-Akne, eine Überempflichkeit der Haut gegenüber Sonnenlicht. Dann einfach die Dosis (Zeit) deutlich reduzieren und in regelmäßigen Abständen wieder langsam steigern, damit die Haut sich an das Sonnenlicht gewöhnt.

Pickel gehen so weg weil diese mit Haut zusammen geschädigt wird.. Wenn man es mit Solarium nicht übertreibt, damit meine ich ca. alle 3 Wochen, macht das bestimmt sinn.. ich verzichte seit 3 Jahren darauf, weil ich merke dass das Hautbild sich zum negativen verändert.

Solarium ist nie gut! Ob für oder gegen Pickel!
Deine Pickel bekommst du aber weg, indem du deine Haut regelmäßig und konsequent, mit einer Pflegeserie auf deine Haut abgestimmt, reinigst und pflegst! Dann sind Pickel sicher bald Vergangenheit!

Normalerweise bekommt man keine Pickel vom Solarium ausser du benutzt schlechte Solariumscreme(falls du welche benutzt). In der Regel sollte man keine Pickel vom Solarium bekommen. Hast du vieleicht empfindliche Haut?

Lg