Pickel nach Solarium. Wann wieder besserung?

1 Antwort

Ich würde grundsätzlich immer sagen dass es so lange dauert bis die Haut sich einmal komplett erneuert hat. Das passiert, wenn du noch jung bist, etwa alle 28-35 Tage. Ist der Schaden schlimmer oder über einen längeren Zeitraum geschehen dauert das etwas länger.

Wichtig ist das die UV-Strahlung immer, manchmal auch irreversible, Hautveränderungen bewirkt. Man sagt ja die Haut vergisst nie.

Wenn du normalerweise nie unter fettiger Haut leidest kann es sein dass deine Haut dehydriert ist und deswegen vermehrt Öl produziert. Ich würde die Haut mit genügend Feuchtigkeit versorgen damit die Haut nicht immer so stark nachfettet.

Spannt deine Haut an den Wangen evtl. etwas, obwohl die Haut sich von außen normal/fettig anfühlt?