Sollen wir ohne sie losfahren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Losfahren.

10 Minuten über der vereinbarten Zeit und Du stehst immer noch da. ?

Ich wäre zur vereinbarten Zeit abgefahren. Wer sich verspäten wird der kann sich melden und hoffen das man auf ihn wartet.

Unpünktlichkeit, Unzuverlässigkeit ist Zeichen der Geringschätzung dessen mit dem man sich verabredet hat. Wer mich nicht achtet ist es nicht wert auf ihn zu warten.

Wer seine Unpünktlichkeit nicht selbst verschuldet der meldet sich rechtzeitig.

horribiledictu  07.05.2024, 11:16

es heißt auch: verspäten kann man sich um 2 Std, aber nicht um 5min!

Vanaheim  07.05.2024, 11:19
@horribiledictu

Soso, wo heißt es das ?

Später als vereinbart ist verspätet, was daran verstehst Du nicht ?

13:00 ist nicht 13:01.

horribiledictu  07.05.2024, 11:21
@Vanaheim

das heißt ganz einfach: wenn man sich 2 Std verspätet, dann ist was wirklich Ernsthaftes dazwischen gekommen, was jedem passieren kann - 5min hingegen sind einfach eine Respektlosigkeit oder Schlamperei...

Deine Entscheidung. Wollt ihr noch einen Kaffee trinken und etwas warten oder lieber direkt los? Sie kommt entweder zu spät oder gar nicht und hat sich die Mitfahrgelegenheit dadurch verspielt.

Übers Handy ist sie nicht zu erreichen?

maxundmogli
Fragesteller

Nein. Weder Anruf noch Whatsapp

LaveaNova  06.05.2024, 09:12
@maxundmogli

Dann muss sie damit rechnen, dass ihr bereits weg seid, wenn sie sich verspätet. Nicht euer Schuh.

Na ja ein Viertelstündchen sollte man auf jeden Fall warten, ihr könnt ihr ja auch entgegen fahren und schauen.

losfahren.

länger als max 15min würd ich nicht warten, wenn sie weder sich selbst meldet bei Verspätung, noch telefonisch erreichbar ist.