Sollen unwichtige Informationen raus aus einem Zeitungsbericht?

7 Antworten

Das kommt ganz darauf an, ob Du die Bild bist oder das Hamburger Abendblatt.

Welche Information ist für Dich wichtig?

  • Das Wetter?
  • Strassenbaustellen?
  • Unfälle?
  • Sport?
  • Verbrechen?
  • Ein Buschbrand in Australien?

Was ist mit jemand, der wegen Corona nicht aus dem Haus geht? Braucht der das Wetter?

Was ist mit jemand, der Verwandte in Australien hat?

Manchmal denkt man, etwas wäre unwichtig und drei Tage später beim Durchblättern, wenn man die Zeitung eigentlich schon wegwerfen will, ist es trotzdem eine wichtige Information.

Kommt doch drauf an, was Du für "unnötig" hälst. Ich müsste da schon ein Beispiel von Dir lesen.

Lies selbst mal Zeitungsberichte und sage mir, ob da "unnötige" Sachen drin stehen!

Naja, es kommt immer auf den Leser an. Manche halten was anderes wichtig, wie man selbst