Zeitungsbericht schreiben, Ideen?

1 Antwort

Ich würde die üblichen Denkfehler beleuchten und aufklären. Also zB "Ratten sind Krankheitsüberträger" oder "Ratten sind Schädlinge" aber auch Haltungsfehler, die viele nicht bemerken, zB dass man Ratten nicht alleine halten soll und nur weil sie nicht so groß sind, heißt das nicht, dass ein kleiner Käfig reicht.

Oftmals ist es ja so, dass Leute ihre Haltung für gut befinden, weil sie es nicht besser wissen (können) und leider ist sie in Wahrheit einfach nicht tiergerecht.