Soll Tierquälerei aufhören?

4 Antworten

Ja, natürlich darf es keine Tierquälerei geben aber wo fängt für dich Tierquälerei an? Ist es erst Tierquälerei wenn ein Tier geschlagen wird oder fängt Tierquälerei dort an wo z.B. Hunde vermenschlicht werden? Hat Tierquälerei immer mit Schmerzen zu tun oder kann man ein Tier auch psychisch quälen? Was ist mit Tiertransporten und Tierversuchen für Medikamente?

Man sollte selber ein möglichstes tun, es ist schwierig andere zu ändern.

wie definierst du denn Tierquälerei?

Ausbeutung? Misshandlung? Falsch verstandene Tierliebe?

Wo fängst du an und wo hörst du auf?

Man sieht jeden Tag auf der Straße, Tierquälerei von Leuten, die behaupten, sie wären Tierliebhaber

Jeder von uns unterstützt das Elend der Tiere, in der ein oder anderen Weise. Ob er es will oder nicht

Sag das den Tieren die tagtäglich tausendfach geschlachtet werden nur damit Menschen Fleisch haben können, denen juckt das nicht.

aber ja, klar sollte das aufhören aber wir reden hier von Menschen und darum wird das nie aufhören.

18Chris98  24.09.2023, 17:44

Lustig das zu sagen und im Profil ein Bild einer großen Vanilletorte zu haben.

ZoeAmira  24.09.2023, 17:48
@18Chris98

Und was hat das mit Tieren zu tun? Du hast sie nicht mehr alle

ZoeAmira  24.09.2023, 18:32
@18Chris98

Und das ist Tierquälerei wie es die Frage thematisiert? Es ging nicht darum, lern mal richtig zu lesen

18Chris98  24.09.2023, 19:18
@ZoeAmira

Ich merke schon bei dir ist nicht viel los da oben. Also, damit auch du es begreifen kannst schlage ich vor du setzt dich mal damit auseinander wie Milch produziert wird. Dann findest du raus, dass auch dafür Tiere benötigt werden genau wie in der Fleischindustrie. Einige Veganer sagen die Milchindustrie sei für Tiere sogar eine größere Qual, als wenn sie geschlachtet werden, weil sie permanent „benutzt“ werden um die Milch zu gewinnen.