Soll Scheuer Schadensersatz zahlen?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Die Beweise sind klar, man sollte direkt Konsequzen ziehen 85%
Ein Gutachten ist richtig aber es wird nichts nutzen 12%
Wir werfen noch gutes Geld schlechtem nach, lass es ruhen 4%
Scheuer ist ein bayrischer Ehrenmann und hat richtig gehandelt 0%
Kwalliteht  01.08.2023, 12:51

Glaubst Du, man kann soviel Kohle bei ihm eintreiben?

warning534
Fragesteller

Scheuer ist nicht unvermögend. Und... wenn ich für etwas verantworlich wäre, dann würde man mich auch am Kanthaken nehmen und ein Leben lang zahlen lassen

5 Antworten

Die Beweise sind klar, man sollte direkt Konsequzen ziehen

Wenn das rechtlich möglich ist, sollte man Mandatsträger für solche krassen Fehlentscheidungen zur Rechenschaft ziehen.

Ebenso sollte man aber auch Topmanager zur Rechenschaft ziehen.

Ein Gutachten ist richtig aber es wird nichts nutzen

Verdient hätte er es allemal, allerdings glaube ich kaum, dass das was wird. Es wäre ein beispielloser Vorgang. Sowas hat es noch nie gegeben.

Und ich glaube kaum, dass eine Regierung ein Gesetz erlässt, welches sie im Zweifelsfall selbst in die Haftung nimmt.

Obwohl es in diesem Fall definitiv das richtige wäre.

Die Beweise sind klar, man sollte direkt Konsequzen ziehen

Zumindest sollten ihm die Provisionen abgezogen werden, die er von der Industrie dafür erhält.

Wir werfen noch gutes Geld schlechtem nach, lass es ruhen

Auch mit seinem Gehalt könnte er nur einen Promillesatz des Schadens abbezahlen. Das ist den Aufwand nicht wert.

iQhaenschenkl  31.07.2023, 09:36

Es geht nicht um das Gehalt! Es geht um sein gesamtes Privatvermögen und eventuelle Einnahmen durch Beraterverträge. Das ist bei der CSU ja üblich, auch als Minister Beraterverträge zu haben, obwohl das verboten ist (s. F.-J. Strauß).

Die Beweise sind klar, man sollte direkt Konsequzen ziehen

Jetzt ist es an der Zeit, dass er den Schaden abwendet aus der eigenen Tasche

Woher ich das weiß:Hobby – Deine Frage ist Goldwert mach weiter so