Für wie Wahrscheinlich haltet ihr eine Schwarz-Rot-Grüne-Regierung im Jahr 2025?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Ja, vermutlich schwarz-rot-grün 40%
Eine andere Konstellation 26%
Vermutlich eher schwarz-blau 23%
Ich wette auf eine Minderheitsregierung 9%
Noch mal Ampel 🚦 3%

11 Antworten

Eine andere Konstellation

Es kommt sehr darauf an ob die FDP in den Bundestag einziehen wird, aber ich sehe eher die Chance auf eine Deutschland Koalition als Kenia. Friedrich Merz ist alles andere aber kein Fan der Grünen wie jüngste Aussagen schon belegt haben. Zudem wäre es der politsiche Tod der Union würden sie mit der AfD koalieren

Ist schwer abzuschätzen.

Kommt drauf an ob die FDP die 5% schafft und in wie weit sich die SPD wieder erholen kann.

Eine Koalition mit der AFd ist auszuschließen, das wäre Politischer Selbstmord für Merz und die CDU.

Auch eine Koalition mit den Grünen dürfte der CDU nicht guttun, Merz hat die ja als "Hauptfeind" auserkoren.

Aber ich Tippe auf Schwarz/Rot vl mit FDP.

Ja, vermutlich schwarz-rot-grün

Wenn das wirklich die einzige Möglichkeit ohne Blau ist, dann wird das kommen.

Eine andere Konstellation

Ich weis nicht ob Schwarz mit Rot oder Grün zusammenpasst? Vermutlich wäre das nicht Anders als heute mit der Ampel. Habt ihr schon mal was von Leihstimmen gehört? Die CDU/CSU hat in der weiten Vergangenheit der FDP Leihstimmen gegeben.Das geht hier bei Uns uns ist Legal. Daher vermute ich das es eine Schwarz/Gelbe Regierung gibt . Mit einen anderen FDP Vorsitzenden.

Eine andere Konstellation

Ich tippe auf Union/SPD oder Union/Grüne! Bei manchen Umfragen, haben auch diese Konstellationen jetzt eine klare Mehrheit!

Bild zum Beitrag

 - (Politik, Geschichte, Wahlen)