Soll mein Sohn mit auf den Ausflug?

3 Antworten

Naja, du kannst das gerne der Lehrerin gegenüber ansprechen, damit er von ihr ggf. etwas Unterstützung dahingehend bekommt, aber ich würde ihn wegen sowas nicht zu Hause lassen. Er muss sowas entweder lernen oder halt eben für den Verlauf des Ausflugs einhalten können. Letzteres war bei mir in der 4. Klasse offen gestanden kein Problem, wenn es sich wirklich nur über einen Schultag erstreckt und die nicht tagelang im Wald campieren.

Sprich doch mal mit ihm und frage ihn, ob er gerne mitkommen wollen würde. Und ob ihn das sehr beängstigt usw.

Kann mir deine Sorge gut vorstellen.

LG

Wie wäre es mit einer Art Mobilen Klo. Gibt es für rund 70 Euro und würde es für ihn auch angenehmer gestalten, wenn er ein Problem damit hat, draußen zu gehen.

myotis  06.06.2022, 18:39

Der Junge soll mit einem mobilen Clo im Rucksack wandern gehen?! Und so das Gespött der ganzen Kinder?...