Könnte die Schule verhindern dass ich mit meinem Sohn zufällig den Ausflug mache von dem er ausgeschlossen werden soll?

19 Antworten

Ganz einfach .... Dein Junior unterliegt bekanntermaßen der Schulpflicht .... und wenn er wie Du sagt von besagtem Ausflug ausgeschlossen wurde, so hat er am Tag des Ausflugs den Unterricht einer Parallelklasse zu besuchen und keine privaten Ausflüge zu unternehmen.

Sorry - aber ein solcher Prokationsversuch wäre absolut bescheuert.

xPapa1991x
Fragesteller

Die Schule hat gesagt er soll an dem Tag zuhause bleiben weil alle Parallelklassen seiner Stufe ebenfalls auf Ausflügen sind

Das wird so nicht funktionieren, da dein Sohn in der Zeit des Klassenausfluges zur Schule gehen muss.

Außerdem ist das ein ganz schlechter Zug von dir , eine Trotzreaktion , die noch mehr Probleme erzeugen wird.

Hi xPapa1991x,

wenn Du und Dein Kind am gleichen Tag frei habt und Du eißt Wohin der Schulausflug geht, dann kann NIEMAND euch daran hindern, das ihr REIN ZUFÄLLIG(!) genau am gleichen Ort zur gleichen Zeit da seit! FReies Land und so! *ggg

Was mich aber eher interessiert und meine Neugier weckt ist, der GRUND(!) warum Dein Sohn von dem Ausflug ausgeschlossen wurde. Das finde ich persönlich Wichtiger!!!

Fazit: Was wurde als Grund vom Ausschluss des Ausflugs für Deinen Sohn angegeben???

Rede doch erstmal mit dem Rektor und informiere dich warum er ausgeschlossen wurde. Oder sag du willst ein Gespräch mit dem Rektor dem beteiligtem Lehrer und deinem Sohn.

xPapa1991x
Fragesteller

Das werde ich machen wenn reden nichts nützt werde ich es auch nochmal mit einem Anwalt probieren. Das hier ist nur der letzte Ausweg ich hoffe es lässt sich vermeiden

Wenn ich als Junge etwas ausgefressen habe war es selbstverständlich, dass ich das in eigener Verantwortung mit dem Lehrer oder Rektor kläre.
Hätte sich mein Vater so eingemischt wie du es vorhast, würde ich mich in Grund und Boden schämen und ich würde dir nie wieder etwas anvertrauen. ❣️