Pro und Contras für einen Klassenausflug in den Moviepark?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du versuchst, jemanden von etwas zu überzeugen, ist es meistens besser, wenn du selbst gleich die Gegenargumente vorbringst, um sie dann direkt im Anschluss selbst zu entkräften. Damit nimmst du deinem Gegenüber jede Möglichkeit der Argumentation und im Grunde kann er gar nicht anders, als dir zuzustimmen. Also:

Contra:
  • Vielleicht trauen sich nicht alle Schüler, alle Achterbahnen zu fahren. Es besteht die Gefahr, dass jemand ausgeschlossen wird. ABER ihr habt eine so tolle Klassengemeinschaft, dass das garantiert gar kein Problem ist, weil dann einfach die Leute, die weniger fahren wollen, in der Zeit was anderes machen. Ihr teilt euch einfach in kleinere Gruppen auf und keiner wird ausgeschlossen.
  • Ein Besuch im Freizeitpark ist immer sehr teuer. Das lässt sich leider nicht bestreiten. Aber du kannst ja mal ausrechnen, wie viel es genau kostet, immerhin bekommt ihr ja Gruppenermäßigung.

Pro:

  • Ihr seid draußen an der frischen Luft und bewegt euch. Das ist doch viel besser als in irgendeinem Museum rumzugammeln.
  • Es ist eine Aktivität, die den ganzen Tag beansprucht. Zumindest an meiner ehemaligen Schule war es immer sehr wichtig, dass der "Wandertag" nicht immer schon gegen Mittag zu Ende war.
  • Ein Besuch im Freizeitpark ist absolut ungefährlich. Es kann viel weniger passieren, als wenn ihr z.B. in die Berge richtig zum Wandern geht, weil keiner verloren gehen kann.
  • Zusammen mit Freunden und Schulkameraden in einen Freizeitpark zu gehen ist so ziemlich das coolste, was man in dem Alter machen kann. Das wäre der perfekte Abschluss der gemeinsamen Schulzeit.

Cocobella5746
Fragesteller

Danke für den tollen Rat! So kann der Schulleiter nicht nein zu uns sagen!=)

Cocobella5746
Fragesteller
@WildTemptation

Leider hat es nicht geklappt. Unser Schulleiter hat mit uns eine ganze Stunde diskutiert.. Er sagte es würde nicht gehen, da die Schulkonferenz solche Fahrten verboten hat und auch keine Ausnahmen gemacht werden. :(

WildTemptation  15.02.2016, 15:30
@Cocobella5746

Das tut mir leid. Aber wenn die Schulkonferenz da eine Entscheidung getroffen hat und der Schulleiter das gar nicht bestimmen durfte, konnte man wohl nichts machen.

Ich wünsche dir dann trotzdem viel Spaß bei eurem Wandertag.

PRO:
Ihr seid dannach nicht mehr zsm in einer klasse weshalb das doch ein schöner abschluss wäre.
CONTRA:
Es steigen mehr kosten an als wenn ihr zb ins museum geht

Cocobella5746
Fragesteller

Danke dir!:)

lbsdcsscs  06.02.2016, 21:40

gerne doch :) ich hoffe ihr kriegt die schulleitung überredet ! :)