Klausur oder Ausflug?

2 Antworten

Es ist natürlich schade, dass es für die Klausur nur diesen einen Termin gibt. Vielleicht könntest du deine Klassenleitung einmal fragen, ob es nicht doch irgendwie eine Möglichkeit geben würde diese Klausur zu verschieben. Wenn du ihr deine besondere Situation erklärst, dass du die Einzige Person wärest, die nicht teilnehmen könnte am Ausflug, setzt sie/er sich vielleicht für dich ein!

Ansonsten bleibt dir leider keine andere Wahl als die Klausur zu schreiben und den Ausflug somit nicht mitzumachen. Es ist natürlich schade, aber lässt sich dann nicht anders regeln.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Schulsozialarbeiterin
ostseemensch
Fragesteller

Aber der Ausflug ist ja eine Pflichtveranstaltung und steht länger fest. Da kann doch jetzt nicht einfach jemand zwischengrätschen.

Linuel  01.11.2021, 15:48
@ostseemensch

Nun, dann würde ich wohl sagen: dass das beide Lehrkräfte miteinander klären müssen, wenn beides eine Pflichtveranstaltung ist! Wahrscheinlich ist denen gar nicht bewusst, dass du zwei Termine zur gleichen Zeit hast. Da hilft nur sprechen und abklären!

natürlich die klausur schreiben..

also ich weiß ja nicht wohin es geht aber das muss schon ein verdammt geiler ausflug sein alsdas ich den stress und die schlechte note in kauf nehme..

sie wird die klausur nicht verschieben und damit hat es sich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – man lebt halt xD
ostseemensch
Fragesteller

Ich bin ausgetragen aus dem Unterricht an dem Tag. Ich muss nicht in der Schule sein.