soll man was tun wenn man aus einer nachbarswohnung kinder schreien hört?

6 Antworten

Geh erstmals zu der Nachbarswohnung und frage nach, ob alles in Ordnung ist.

Wenn die Eltern ausweichend oder seltsam reagieren, dann ruf beim Jugendamt an, oder falls was eskaliert, die Polizei.

Nein, ich würde mir eher Sorgen machen wenn Kinder leise sind.

Wenn es kleine Kinder sind, also noch Babys, dann vermutlich nicht. Ich würde mir Gedanken machen, wenn die Kinder aufhören zu schreien.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Es wird Berge versetzen und Sätze verbergen.

Ich würde mal sagen kommt drauf an.

13edusj
Fragesteller

ist schon sehr laut und hab aus der selben wohnung heute ein kind gehört was einen mix aus schreien und weinen laut schreit

Singuli  05.02.2024, 17:22
@13edusj

Das kann normal sein muss es aber nicht. Das musst du selber einschätzen können. Wenn es anhält und du denkst dass du was tun musst spricht aber nichts dagegen mal an der Tür zu klingeln und zu fragen was los ist.

Kommt auf das schreien an würde ich sagen.