Warum sind Kinder so nervig?

7 Antworten

Ich habe zwar wegen des Klimawandels keine eigenen Kinder – finde Kinder aber keineswegs nervig. Im Gegenteil: Kinder haben oftmals einen anderen, unverbrauchten Blick auf unsere Welt und ich habe sie immer als sehr sozial erlebt. Wir sollten vielmehr Kinder fragen und ihre Einschätzungen ernst nehmen. Jeder, der Kinder hasst, sollte sich vielleicht an seine eigene Kindheit erinnern. Kindheit laufen hier leider nur selten unbeschwert ab.

Ja geht aber nicht nur dir so. Musste, als ich jünger war immer auf welche aufpassen, wenn wir mal Besuch oder so hatten. Deshalb will ich auch später keine.

Ist halt nicht jeder dafür gemacht eigene Kinder zu bekommen oder mit Kindern zu arbeiten 🤷🏻‍♀️ Ich finde Kinder meist auch extrem anstrengend, aber in dem Alter ist so ein Verhalten halt normal

8306265229  27.05.2023, 23:07

ein Kumpel von mir hat mal in ner Kita ein Praktikum gemacht. Meinte, die Kinder sind teilweise so frech, dass man es kaum aushält xD

alexapjm  27.05.2023, 23:08
@8306265229

War auch schon mal für 2 Wochen in einer Kita. Die sagen halt echt immer was sie denken haha

8306265229  27.05.2023, 23:10
@alexapjm

Das ist aber nicht mal das Schlimmste. Manche sind auch einfach komplett verzogen. Manchen würde man am liebsten ne Schelle geben aber geht ja nicht xD

alexapjm  27.05.2023, 23:11
@8306265229

Liegt aber auch daran, dass sie Jugendliche die dort Praktikum machen halt einfach nicht ernst nehmen. Bei den Erziehern sind die dann wieder Engel

8306265229  27.05.2023, 23:13
@alexapjm

naja das Praktikum ging ein halbes Jahr und er ist wirklich ok. Der kommt mit jedem klar und rastet nie aus. Selbst für ihn war es irgendwann zu viel.

Du musst ja keine Kinder in die Welt setzen. Wer Kinder nicht als Wunder anerkennen kann, sollte das aus meiner Sicht sowieso nicht. Kinder schreinen und sind laut, weil sie erst lernen müssen ihre Emotionen zu regulieren und dabei brauchen sie noch Unterstützung. Klar ist das für mich auch mal anstrengend, wenn mein Kind länger nicht zur Ruhe kommt, aber ich weiß, dass Kes mich nicht ärgern will, sondern einfach Hilfe braucht.

Sehe ich ganz anders . Ich mag Kinder .
Was ich nicht mag , ist ein großer Teil der Jugendlichen .