Wie nennt man diese Wände die Gamer an Wände kleben, damit man von außen nicht so stark hört?

2 Antworten

Es gibt spezielle Dämm-Matten für Studios oder Übungsräume, die sind allerdings sehr dick, bis zu 20 cm. Bringens aber. Hatte dazu vor Jahren mal geforscht, nehmen aber ordentlich Platz weg. Ansonsten halt Kopfhörer und für dich einen Knebel. ;-)

Schaumstoffmatten zu optimierung der Acoustic. Falls du denkst das die paar Matten die Lautstärke reduzieren können, liegst du komplett falsch. Man bekommt einen schönen trockenen Klang der nicht hallt.