Soll man vor dem Tönen die Haare mit Schampoo waschen oder nur mit wasser?

2 Antworten

Vor dem Tönen sollte man die Haare gar nicht waschen; steht aber alles auf der Bedienungsanleitung, wie Du es durchziehen solltest.

ArniD  06.10.2023, 06:07

Doch, eine Tönung kommt immer auf das, nasse, gewaschene Haar. Eine Intensivtönung auf das nasse, ungewaschene Haar und eine Haarfarbe auf das trockene, ungewaschene Haar.

Margita1881  06.10.2023, 08:17
@ArniD

Ahh, danke für die Info, wusste ich nicht; ich färbe immer

Bitte lies die Gebrauchsanweisung.

Bist du sicher in der Verwendung der Begriffe? Also meinst du eine echte Tönung oder gar Intensivtönung bzw. Haarfarbe? Was genau davon möchtest du verwenden?

Darum bitte an die Anweisungen des Herstellers halten.