Soll man nicht suchen?

10 Antworten

Ich würde sagen kann klappen, muss aber nicht. Die meisten haben zu große Hemmungen. Würde nicht Jahre lang warten außer du kommst damit klar auch Single zu bleiben. Kommt auch auf einen selber an, ich bin z.B. der ruhige Typ und introvertiert, da bekommt man nicht so viele Angebote 😀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DerIsolierte22
Fragesteller

Ich bin es doch gewohnt einsam zu sein, Ich werde es für immer sein. Aber naja ich hab Gott.

RainOne101  29.08.2021, 02:26
@DerIsolierte22

Wenn du damit klar kommst dann lass es doch so. Und vielleicht ergibt sich etwas und du findest eine/n Seelenverwandten/in

Genau richtig. Und mit "warten" würde ich eher sagen das man ganz normal weiterleben soll & sich weiterzuentwickeln ist auch wichtig

DerIsolierte22
Fragesteller

Also reicht warten?

freebutterfly23  29.08.2021, 16:50
@DerIsolierte22

ja also mit warten meine ich einfach weiterleben & sichweiterentwickeln. Weil das Warten ist immer so eine Sache bei der man davon ausgeht das etwas bestimmtes passiert. Aber wenn du einfach normal weiterlebst und nicht mehr diese Erwartung hat führt es dazu das du dich nicht davon abhängig machst eine*n Partner*in zu haben und dich natürlich umso mehr freust wenn es dazu kommt :)

Ja und nein.

Ich habe eine Wandergruppe gegründet und dort per Zufall meine Frau kennengelernt. Nie hätte ich gedacht, dass das der Fall sein wird. Auf Grund der Ausschreibung dachte ich, es würden fast nur Männer kommen. Es war dann so, dass es einige Frauen waren und nur ein Mann.

Einfach in der Stube sitzen und Tee trinken, das bringt natürlich nichts. Etwas aktiv werden muss man schon. Sei es in dem man in einen Sportclub geht. Einen Spielclub besucht. Musik in einem Orchester spielt. Eine Kirche mit jungen Erwachsenen besucht.....

Beten, auch eine Erfahrung, bringt auch etwas.

Du mußt geduldig warten, wenn du die Situation nicht selbst beeinflussen kannst. Ich habe in solchen Situationen immer gebetet: "Jetzt mach du, Jehova, ich weiß nicht mehr weiter!" Und siehe da, irgendwann konnte ich die Situation wieder beeinflussen!

Man sollte sicher nicht krankhaft nach etwas suchen, aber sich für die Erfüllung eigener Wünsche ein wenig anzustrengen ist durchaus empfehlenswert.
Ich habe noch nie gehört, dass man zu Hause sitzen und warten soll bis irgendetwas oder irgendjemand an deiner Tür klopft und: voila!!!!!!! alles läuft plötzlich wunderbar.

Das Leben ist kein Ponyhof und auch kein Wunschkonzert. Um sein Leben positiv zu gestalten, muss man sich durchaus ein wenig bemühen und aktiv werden. Ansonsten sitzt man bis ins hohe Alter einsam in seinem Zimmer und wartet immer noch auf ein Wunder.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DerIsolierte22
Fragesteller

Darum bin ic hgläubig geworden

Asporc  29.08.2021, 02:27
@DerIsolierte22

Gott ist aber kein Flaschengeist der dir deine Wünsche erfüllt. So läuft das nicht.

Kaja015  29.08.2021, 02:32
@DerIsolierte22

Das check ich jetzt nicht. Was hat denn ein neuer oder wieder aufgelebte Glaube damit zu tun, dass man sein Leben aktiv in die Hand nimmt?

Kaja015  29.08.2021, 02:42
@DerIsolierte22

Ich durfte Gott erfahren, bin durchaus gläubig. Aus Gebeten und dem lesen in Quran und Bibel ist mir aber durchaus klar geworden, dass wir menschliche Wesen mit eigenem Willen und mit vielen Fehlern sind. Ich bezweifle, dass wir dies als gottgegeben einfach hinnehmen sollen und nicht mal zumindest versuchen, ein besserer Mensch zu werden, der nicht die gleichen Fehler immer wieder macht ohne je daraus zu lernen

Kaja015  29.08.2021, 02:51
@DerIsolierte22

Ich weiss, dass Homosexualität den meisten Religionen widerspricht. Allerdings leben wir im 21 Jahrhundert. Was ist denn Sünde daran, dass man die von Gott gegebene Sexualität leben möchte?Falls du Muslim bist, wird das sehr schwierig, es ist und bleibt verboten. Da hätte ich dann auch keine Antwort drauf.