Soll man Nachrichten schauen?

Ich schaue jeden tag so tagesthemen und so es langweilt mich irgendwie sehr denke mir die leute haben nen dachschaden so wie die reden.

Wobei gut dieses format ist für senile menschen und ich bin noch jung

6 Antworten

Die Sprachweise mag für Dich noch ungewohnt sein. Man nennt das "sachlich". Das ist eben keine Jugendsprache. Das ist eine Sprache, die Erwachsene verstehen - also die, die gebildet sind. Und dann ist das auch völlig in Ordnung, wie dort gesprochen wird.

Und es ist nicht nur interessant, sondern ein Pflichtprogramm! Politik geht jeden Bürger etwas an. Denn wir werden regiert. Da es in jedem Land ein Oberhaupt gibt, sollte man auch informiert sein - nicht nur, was aktuell überall los ist, sondern was auch in der Vergangenheit mal war.

Ja - mag sein, dass Du noch ignorant bist. Überlege es Dir, ob Du so bleiben möchtest. Wir bekommen Informationen fast zum Nulltarif. Und wir bekommen sie wenigstens! Es gibt Länder, da ist das nicht der Fall. Also nutze es!

iranoto
Fragesteller

Also erwachsene=gebildet ...

Du bist dumm irgendwie 🤷‍♂️

Du hast mich falsch verstanden. Ich finde zb die moderatoren echt hässlich das könnte man ändern

AriZona04  26.10.2022, 22:22
@iranoto

Aha. Oberflächlich sind wir aber nicht. Oder?

Es ist doch völlig wurscht, ob derjenige, der Dir Deine Zeitung druckt, gut aussieht! Das ist doch nicht wichtig! Wichtig ist, dass Du informiert wirst. Du musst ja nicht. Aber dann sag auch nicht, Dich hätte niemand gewarnt.

Nein - nicht jeder Erwachsene ist auch gebildet. Da hattest Du mich missverstanden.

iranoto
Fragesteller
@AriZona04

Digga was für zeitung druckt ich schaue fernsehen bin keine 80

Such dir zuverlässige Quellen für Nachrichten. Das ist weder YT noch Facebook.

Wer sich nicht im aktuellen Weltgeschehen mindestens grob orientieren kann, ist für mich weit weg von gut uns böse.

Die ganze Zeit Nachrichten sehen, kann auf die Dauer einen bedrücken und zu einer negativen Lebenseinstellung führen. Man wird geradezu mit negativen Ereignissen bombadiert. Steig um auf Serien, Filme, Shows usw.

Nein, du solltest dir eine NEUTRALE QUELLE SUCHEN. Sonst wirst du wirr, krank und paranoid gemacht und das nur damit du nicht mehr weißt außer den Kopf zu schütteln. Was am ende das selbe Ergebnis wie ein Geslightning angriff von einem Narzisten ist (In der Ecke stehen und Kopf schütteln). Haha

Woher ich das weiß:Hobby – AdvokaT des Teufels

Am besten informiert bist du und am wenigsten Gehirnwäsche bekommst du in dem du gar keine Nachrichten mehr hörst .

Und auch die Alternativen Medien entgültig abschaltest .

Ich schaue seit 35 Jahren strikt Kein TV mehr und Zeitungen fasse ich auch solange nicht mehr an.

Ich lass mich nicht gerne anlügen und Manipulieren.

1%Sikert noch durch und auch das ist schon zuviel .

Und mit den Alternativen fake News bin ich auch längst fertig .

Ergebnis :

Ich habe zurück zur LEBENSFREUDE und stetiger Ruhe gefunden .

Kann ich nur jedem wärmstens empfehlen.

Lg ⚘

iranoto
Fragesteller

Gar kein tv ? Was is mit serien und filmen? Was machst du die ganze zeit ?

LisaAusPisa  26.10.2022, 22:21
@iranoto

Mist im Internet verzapfen, die Bibel durchblättern und am esoterisch konformen Räucherstäbchen schnuppern - das macht dieser seltsame User.

Ignatius1  26.10.2022, 22:24
@iranoto

Ich lese !

Langweilig war mir noch nie !

Ab und zu schaue ich auch mal einen Film.

Oder Apologetische Diskussionen meist ,vorträge etc.

Ich habe viele interessen..und Hobbys und Beruf und Familie ..

Ignatius1  26.10.2022, 22:50
@LisaAusPisa

Ha ha

ne du ..ich hab mit Esoterik nichts am Hut ,das hab ich bereits vor 26 Verworfen!

Mist verzapfst erfahrunsgemäss eher du selber!