Jahresrückblick. Wie interessant findet Ihr das?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also generell mag ich es, die Jahre revue passieren zu lassen. Außer es war ein "schlechtes" Jahr, aber ich finde auch diese sollte man rückblickend nochmal betrachten :) Vieles hat man am Ende des Jahres auch wieder vergessen, da sind Jahresrückblicke sehr interessant und hilfreich.

Im Fernsehen sehe ich mir so etwas nicht bewusst an, einzig die vor Jahren konzipierte Reihe "60x Deutschland" mit Sandra Maischberger vom RBB war so gut, dass ich sie mir auf DVD gekauft habe - das ist interessant. Ansonsten haut mich so etwas weder aus sachlicher noch aus kabarettistischer Sicht vom Hocker.

Interessant finde ich am ehesten einen persönlichen und/oder regionalen Jahresrückblick: Da kommen Dinge zur Sprache, die ich selbst miterlebt habe - da kann man nochmal drüber nachdenken und findet sich selbst drin wieder.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey noblehostel,

ja, ich schaue mir Jahresrückblicke immer gern an (wenn mich das Thema anspricht).

Politische Rückblicke, Promi-Rückblicke, Sport-(vor allem Fußball ⚽️! )- Rückblicke, Rückblicke in Form von Quizzen (z.B 2023 das Quiz).

Und du? 😊

LG, Pizza8080

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß über mein Leben am besten Bescheid
noblehostel
Fragesteller

Ich fand das früher interessanter. Ich muß das nicht mehr so haben.

Von Experte Angel1112 bestätigt

Über den von Nuhr bin ich zufällig auf Youtube gestolpert, fand ich ganz unterhaltsam. Ansonsten halte ich mich von sowas eher fern, hab das ganze Elend live über das Jahr mitbekommen.

Naja man wird halt an viele tragische Ereignisse (Krieg etc) erinnert. Aber ist halt so. Ich find's ganz interessant