Soll man jemanden den man nicht leiden kann mobben oder so tun als ob man ihn mag?

14 Antworten

Wie wäre es mit: Ganz besonders freundlich und höflich zu dieser Person sein die du nicht leiden kannst?

Ich mache das und empfinde es als sehr angenehm diese Personen mit meiner Höflichkeit und Freundlichkeit auf Abstand zu halten.

Du tust mit ihm so, dass du dir alle Vorteile offen hälst. Er wäre dumm und kräftzerrend, ständig gegen ihn halten zu müssen.

Weder noch. Einfach in Ruhe lassen und aus dem eigenen Leben so gut es geht ausschließen. Wenn es sich um eine/n KollegIn handelt, dann sollte man professionelle Höflichkeit bewahren.

timer18
Fragesteller

Wenn man es selbst ist?

Andrastor  22.10.2019, 15:47
@timer18

Dann solltest du lernen dich selbst zu lieben und zu akzeptieren.

Beides nicht!

Nur weil du diese Person nicht magst, kann sie doch für andere ganz o.k. sein.

Also höflich und freundlich, die normalen Umgangsformen. Näheren Kontakt brauchst du ja nicht zu pflegen.

Mobben ganz bestimmt nicht.

Kommt darauf an wer die Person für dich ist und ob du es ihr sagen kannst, damit sie dich in Ruhe lässt oder whatever