Soll jeder nach dem Schulabschluss verpflichtend ein soziales Jahr machen?

4 Antworten

Nein, sonst fängt man ja erst mit 30 an zum Arbeiten wann man nach 12 Jahren Schule erst mal noch ein soziales Jahr machen muss und dann theoretisch noch 5 Jahre Studiert 😳. Da sind wir bei schon mal bei 24 wenn das alles so läuft 😬

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 8. Klasse Gymnasium

Halte ich nichts von.

Wenn man sich dadurch dann auf Dauer mit unbezahlten Helferlein teure Neueinstellungen sparen kann, hilft das nur dem AG.

Nein ich finde, das soll jeder selbst entscheiden, denn es gibt Menschen, denen soziale Berufe weniger liegen als andere und die auch nicht dafür geeignet sind. Das soll jeder schön für sich selbst entscheiden können

Nö voll dagegn aber wers will is ok