Soll ich zur Beerdigung gehen oder nicht?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Geh hin 87%
Geh nicht hin 13%
KamTashtaki  25.02.2022, 00:58

meine Frage ist, warum solltest du nicht gehen?

Lollipop56
Fragesteller

Ich kannte die Mutter halt nicht so gut. Sie war halt eher eine Bekannte für mich. Hab auch nicht viel mit ihr gesprochen aber wenn, dann haben wir uns gut verstanden.

KamTashtaki  25.02.2022, 01:01

Wie alt bist du denn? Ja gehe hin.

Lollipop56
Fragesteller

Ich bin 23.

4 Antworten

Von einem Experten bestätigt
Geh hin

Ja, ich habe schon oft Abschied nehmen müssen und war auch schon auf der Beerdigung von Eltern meiner Freunde.

Erstens kannte ich die Eltern und außerdem wollte ich meiner Freundin beistehen in diesen schweren Stunden.

Und das wird Deiner Freundin auch gut tun, und Dir auch, gerade weil sich die liebe Umarmung der Mutter bei Dir eingebrannt hat.

Alles Gute für den traurigen Weg des Abschieds.

Lollipop56
Fragesteller

Das tut mir sehr leid für dich und deine Freunde. Ja, das hat sich wirklich eingebrannt. Muss ständig daran denken. Danke für deine lieben Worte.

DianaValesko  25.02.2022, 01:05
@Lollipop56

Ich danke Dir für Deine empathischen Worte an mich.

Ja, ich verstehe, dass Du ständig daran denken musst. 🍀

DianaValesko  26.02.2022, 21:42

Danke für den ⭐ und alles Gute für Dich

Geh hin

Du kannstest sie vielleicht nicht so gut, aber ihr habt euch stets gut verstanden.

Und auch deiner Freundin den notwendigen Beistand zu geben, zeigt ihr, dass sie nicht allein ist. Geht den Weg gemeinsam...

...denn ich weiß wie es ist, den Weg allein zu gehen

LG 🖤

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Sag es, bevor es zu spät ist! 🪦
Geh hin

Anteilnahme wird eigentlich immer hoch geschätzt. Und wenn dir die Mutter als Freundin etwas bedeutet hat, hilfst du möglicherweise nicht nur deiner Freundin, sondern auch dir.

Lollipop56
Fragesteller

Ich weiß nicht, ob ich die Mutter von meiner Freundin als "Freundin" bezeichnen würde. Sie war halt eher eine Bekannte für mich. Ich habe früher nicht viel mit ihr gesprochen aber an sich mochte ich sie sehr gerne.

Geh hin
Mir tut es alles so leid für meine Freundin. Ich wäre so gerne für sie da.

dann sei auch für sie da :-) Du hast Dich mit dem Satz schon selber entschieden.

Ich war auch schon in jungen Jahren, so mit 19/20 Jahren auf mehreren Beerdigungen von Eltern von Schulkameradinnen. Sie waren sichtlich gerührt, dass ich gekommen bin....

Aller Gute für Dich :-)