Soll ich updaten?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Ne, besser ist es, mal bis zum Support Ende bei 22.04 zu bleiben! 50%
Ja, du solltest sofort updaten! (Warum ??) 25%
Also, in Zukunft ja, aber du musst / sollst noch nicht (Warum ??) 25%

2 Antworten

Also, in Zukunft ja, aber du musst / sollst noch nicht (Warum ??)

Beim Upgrade auf die nächste LTS-Version wartet man üblicherweise bis zum ersten Point-Release, also hier 24.04.1. Dann sind noch ein paar Fehler ausgebügelt.

clownfish803
Fragesteller

Ah okay, danke 😀

clownfish803
Fragesteller
@julihan41

Supi, vielen dank, ich werd's genau so tun, wie du es mir rätst :)!

Egal. Wird sich wahrscheinlich nicht viel ändern. Wenn du das produktiv als Server nutzen würdest, würde ich bis zum Ende vom Release-Zeitraum warten, aber das tust du ja nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatik
clownfish803
Fragesteller

Hä... natürlich wird der Server produktiv genutzt !

clownfish803
Fragesteller
@Waldelb3

🤓 Ich habe keine Software drauf laufen, die dadurch eingeschränkt werden würde...

Waldelb3  27.04.2024, 14:22
@clownfish803

Jede Software kann dadurch eingeschränkt werden. Also das Update kann halt schief laufen. Theoretisch. Auch wenn es unwahrscheinlich ist.

Du musst dir halt überlegen, ob du evtl. die Zeit aufbringen willst, das dann zu fixen.

clownfish803
Fragesteller
@Waldelb3

Backups... im notfall neuinstallation. Dann backups wiederherstellen.