Soll ich trotzdem mitfahren?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Nein fahr nicht mit 97%
Ja fahr mit 3%

11 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt
Nein fahr nicht mit

Hallo, wenn ich das richtig verstehe hattest Du allein mit Deiner Freundin ein unkompliziertes Campingwochenende geplant auf das Du Dich gefreut hast.

Eine dritte Freundin kam dazu, der die erste es nicht abschlagen wollte weil diese gern dabei sein wollte. Verständlich.

Doch dann wurde, offensichtlich mit dem Einverständnis der gemeinsamen Freundin, die Planung geändert. Ohne Rücksprache oder Deine Einwilligung wurde über Deine Zeit, Deine Wünsche, Dein Geld (andere Räumlichkeit, höheren Kosten) bestimmt und noch weitere Leute eingeladen, die Du nicht mal kennst. Das war absolut nicht ok!

Geniere Dich nicht das offen anzusprechen, denn Deine Einwände und Bedenken sind absolut berechtigt und mehr als nachvollziehbar! Unter den gegebenen Umständen kann niemand Dir einen Vorwurf daraus machen wenn Du nicht mitfährst. Eine echte Freundin sollte das verstehen und wird dafür Verständnis zeigen.

Bild zum Beitrag

Bild

Bestimmt könnt ihr euer Campingwochenende zu einem späteren Zeitpunkt noch wie ursprünglich geplant nachholen. Ich wünsche Dir das es klappt - Alles Gute!

 - (Liebe und Beziehung, Freundschaft, Freunde)
J2l14
Fragesteller

Hast recht. Nur leider wollen sie meine Entscheidung nicht akzeptieren

J2l14
Fragesteller
@HarmonyZ

Das weiß ich auch nicht. Sie wollen unbedingt, dass ich mitfahre, aber akzeptieren nicht, dass ich mit den 2 Fremden nicht mitfahren will

aekw11  01.07.2021, 08:34
@J2l14

Das wirft die Frage auf wer von euch letztlich den Standpunkt des jeweils anderen akzeptiert.

Unter welchen Bedingungen Du mitfährst oder nicht, bestimmst Du ganz alleine. Und wenn Du nicht willst - es kann Dich ja niemand zwingen!.

Nein fahr nicht mit

Camping war geplant und zu zweit. Jetzt sind es mehrere Personen und du musst dir mit denen ein Zimmer teilen. Sie haben dich nicht mal gefragt ob du damit einverstanden bist. Mach den geplanten Camping Urlaub mit einer anderen Freundin, hoffe du findest jemanden.

Nein fahr nicht mit

Ich würde absagen, wenn die Fragen warum, dann sag ehrlich das du genervt bist das alle über drin Kopf hinweg was anders geplant hatten obwohl Camping angesagt war.

Im Urlaub wäre es ähnlich, wie du schon sagtest es könnte sein das du dann das fünfte Rad am Wagen wärst.

Nein fahr nicht mit

Ist nicht mit Dir abgesprochen, Du ärgerst Dich nur. Lass sie allein fahren.

Nein fahr nicht mit

Du ärgerst dich nur. Vor allem war Camping geplant und das fällt flach. Und du hast auch bestimmt keine 5 Tage Lust zu.

Mir ist ähnliches passiert. Urlaub 1 Jahr geplant, und bekomme vor 2 Wochen gesagt das noch mindestens eine Person mitkommt, die ich dumm finde, und auch ohne Absprache mit mir. Und ich komm dann halt nicht mit