Soll ich seine Eltern erzählen das wir eine Fehlgeburt hatten?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann dich total gut verstehen. Vor drei Jahren war ich in einer ziemlich gleichen Situation und es hat mich so belastet nicht darüber reden zu können.

Irgendwann habe ich meinen damaligen Partner gesagt: „Es tut mir leid aber ich kann diese Last nicht mehr tragen, ich möchte das Gespräch.“ Er war zwar nicht begeistert, hat aber ein Treffen mit seinen Eltern ausgemacht.

Seine Eltern haben so toll reagiert, sie haben uns total aufgebaut und uns gestützt, es ging uns beiden danach besser, wenn auch noch nicht gut.

Sowas zu verarbeiten braucht seine Zeit und auch manchmal Hilfe von Außen (Therapie etc..) Ich denke gerade mit der Familie sollte man über so einen Schicksalsschlag reden.

Lara23102003
Fragesteller

Ja finde ich auch

Lara23102003
Fragesteller

Mein Beileid 💐

Erst mal mein Mitgefühl für den Verlust eures Kindes ...

Was würde sich für dich ändern wenn seine Eltern davon jetzt wüssten.?

Es ist eigentlich eher normal dass man über ein SS erst erzählt wenn die SS eine sichere ist .Du bist nämlich viel mehr vielen unangenehmen Fragen ausgesetzt wenn du informierst .Nicht gesagt dass solch eine Situation für dich es dann einfacher machen täte ..

Aber ich befürchte da gehts noch um mehr nicht wahr ?

Um Akzeptanz in dieser Familie ?

Vielleicht kannst du deine Ausbildung Fortsetzen...ablenkung und gleichzeitig zu Trauern ist wohl jetzt angesagt .

Lg ⚘

Lara23102003
Fragesteller

erstmal Danke Für deine liebe Worte aber ich bin schon akseptiert bin auch verlobt .

nur ich wünsche mir auch von seine Familie halt so damit die wissen wie es ihm geht und mir

ich glaube er brauch auch halt von seine Eltern Mitgefühl und liebe

und die Ausbildung ist schon abgebrochen gehe bald zu Tagesklinik

um damit umzugehen da es meine erste ss war und ich davor schon physische Probleme habe (PTBS)

Und das hat mir den Rest gegeben

lg

Also wenn ich mit meinem Partner ein Kind planen würde und dann schwanger wäre, würde ich die ersten 1-3 Monate auch möglichst niemanden erzählen (Arbeitgeber muss ich ja).

Und bei einer Fehlgeburt würde ich es, außer meinem Partner, auch nicht erzählen, wenn es sich vermeiden lässt. Mich würde es nerven, wenn jeder nachfragen würde, wie es mir geht, ob sie was tun können usw. Und die mitleidigen Blicke würden mir auf den Geist gehen

Am besten wenn er es selbst seinen Eltern erzählt. Du solltest ihm da nicht zuvorkommen oder Alleingänge unternehmen. Sprich mit ihm und sag ihm was dich alles belastet.

Mein Mitgefühl deshalb.
Nein. Das sollte er besser selbst übernehmen.