Soll ich Schule schwänzen?

HarmonyZ  27.04.2023, 02:25

Kann es sein, dass du Angst vor den Prüfungen hast und deswegen nicht schlafen kannst?

draxor
Fragesteller

Ja das glaube ich auch.

2 Antworten

Wenn es gesundheitliche Gründe gibt, ist es kein Schwänzen sondern gerechtfertigt

draxor
Fragesteller

Ok, Schlafmangel ist halt nicht angesehen als gesundheitlicher Grund. Sollte ich meinen Eltern sagen dass der Hauptgrund Schlafmangel ist oder sollte ich was erfinden wie Kopfweh?

Aurel8317648  27.04.2023, 02:40
@draxor

Dein Schlafmangel kommt ja nicht daher, dass du so spät schlafen gegangen bist sondern daher, dass du nicht einschlafen konntest. Das könntest du deinen Eltern ruhig erzählen - auch dass das schon die ganze Woche geht.

Nein. Du hast keinen wirklichen Grund nicht hinzugehen. Du hast im Grunde einfach nur nicht gelernt. Wer feiern kann, kann auch zur Schule 😉

AlexRi173  27.04.2023, 06:33

Wow. So hilfreich 🙄

Pausenraum  27.04.2023, 07:55
@AlexRi173

Im Gegensatz zu deiner Antwort ist es das auch. Den Schlafrythmus kann man sowieso nur normalisieren, indem man durchzieht und abends schlafen geht. Und für Klausuren lernt man nicht, wenn man eigentlich in der Schule sein sollte. Der FS weiß das auch selber….sonst würde er nicht fragen, ob er schwänzen soll. Kann er später im Leben auch nicht machen, nur weil es bequemer wäre.

AlexRi173  27.04.2023, 08:22
@Pausenraum

Der FS kann aber offensichtlich nicht Nachts schlafen, weil er Schlafprobleme hat. Dadurch ist sein Rhythmus erst durcheinander gekommen