Was soll ich denn sagen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du verschlafen hast kann das mal passieren. Es könnte ja auch dein Bus zu spät kommen. Wenn du dann mit einer ENTSCHULDIGUNG wieder gehst, ist das völlig ok.

Alles Gute für dich

sondern auch weil ich dann ein Lateintest schreibe für den ich nicht lernen konnte...

Übernimm mal ein bisschen Verantwortung in deinem Leben.

Schlimm genug, dass dein Mutter dir so ein schlechtes Verhalten auch noch vorlebt.

Scheinst nicht zu begreifen, dass du für DICH lernst, für niemanden anderen

weil meine Mutter und ich das so ausgemacht haben.

Da kannst du mit deiner Mutter ausmachen was du willst. Solange du schulpflichtig bist, brauchst du einen triftigen Grund, der hier keinesfalls vorliegt.

Halt damit ich für die Arbeit am nächsten Tag lernen kann.

Stell dir vor, dass alle anderen aus der Klasse ebenfalls für diese Arbeit lernen müssen und das vermutlich zum Teil auch schon getan haben. Was macht dich da also zur Ausnahme, dass für dich deine Schulpflicht aufgehoben wird?

sondern auch weil ich dann ein Lateintest schreibe für den ich nicht lernen konnte...

??? Alle anderen konnten dafür lernen, aber du nicht? Kann es sein, dass du dein eigenes Zeitmanagement mal grundlegend überdenken und neu einstellen solltest, statt hier irgendwelche Ausflüchte zu suchen, um dem Unterricht fern zu bleiben?

Melody956
Fragesteller

Ich habe meine privaten Gründe warum ich nicht lernen konnte.

Geh zur Schule, sag, dass du verpennt hast, bleib gefälligst den ganzen Tag dort und lern, dir deine Zeit besser einzuteilen. Deine Mutter hat überhaupt keine Befugnis zu entscheiden, wann du ohne Erkrankung daheim bleibst und wann nicht. Du hast nach der Schule für die Tests zu lernen, wie alle anderen auch.

Helikoptermutter at work. Pampert das Kind, indem es ihm jede Eigenverantwortung abnimmt und stellt ihre Ansichten über allgemeingültige Regeln. So ein Kind kann ja nur sozial dysfunktional werden.

Du kannst auch einfach in der Schule bleiben oder geht das gar nicht

Melody956
Fragesteller

Ich will die Arbeit eigentlich schreiben