Soll ich Prison Break weiteranschauen?

5 Antworten

Stell dir Prison Break ein wenig wie ein Puzzle vor. Man hat erstmal eine Menge einzelner Teile mit denen man nichts anfangen kann.

Schaut man weiter ergibt sich nach und nach ein Bild und die ganzen Teile machen plötzlich Sinn. Selbst kleine Details, die einem erstmal nebensächlich erscheinen, stellen sich irgendwann als essentiell heraus.

Das ist es auch was die Serie so interessant und spannend macht.

Einen Nachteil hat das Ganze: Man muss wirklich aufmerksam sein. Es ist halt keine Serie, die man so nebenbei dudeln lassen sollte, während man eigentlich was anderes macht bzw. abgelenkt ist.

Aber wenn man gut aufpasst, hat man ständig diese 'ahhh, klar...natürlich...deshalb'-Momente. Ganz zu schweigen von den Cliffhängern, die quasi danach schreien, das man direkt die nächste Folge anschauen muss.

Ich würde dir auf jeden Fall empfehlen weiter zu schauen.

Für mich ist vor allem die erste Staffel so ziemlich das Beste, was ich in Sachen Serien bisher gesehen habe.

Ich kann es nur bestätigen, schau Dir alle 4 Staffeln an. Zzt läuft bereits die 5. Staffel auf RTL2, aber die kannst Du Dir nach den 4 Staffeln in maxdome ansehen oder wer weiß, vielleicht gibt es davon auch bald eine DVD / Blu-ray.  Ich und mein Mann kamen davon gar nicht los, dass wir manchmal an einem Abend 4 Folgen a 49 Minuten uns ansahen.

Ich kann dir ja die 1. Folge erklären (Keine sorge keine richtigen Spoiler, bin selbst noch Staffel 2 ^^)

Also da ist ein Type Namens Lincoln der wegen Mord zu tode verurteilt wird. Auf einer Aufnahme sieht man ganz klar das er es war. Da er aber nicht sofort hingerichtet wird, kommt er in ein Gefängnis sein Bruder lässt sich extra inhaftieren um mit Lincoln zu fliehen. Da er das Gefängnis mit konstruiert hat, konnte er alles genau planen und hat soger alles auf seinen Körper tatoowirt

Schau es dir auf jeden Fall weiter an. Die Serie ist genial

Klar, schau es weiter.

Und wenn du eine Folge mal nicht verstehst, schau sie dir eben nochmal an. So lange, bis du sie verstehst.

Leylaaa123
Fragesteller

ich will aber nicht immer wieder die gleiche folge anschauen...aber war des bei dir auch so?

ghul666  25.04.2017, 16:40
@Leylaaa123

Ich hab die Serie noch nicht gesehen. Aber ich geh einfach mal davon aus, dass ichs verstehen werde, wenn ichs denn mal schaue.