Soll ich morgen arbeiten gehen?

4 Antworten

Hey gute Besserung!🥰

Ich würde nicht hingehen, da es wichtig ist sich auszuruhen und es die älteren Menschen gefährden könnte :/ Ich gehe bei dem kleinsten Schnupfen auch nicht zu meinen Großeltern ins Senioren Heim, da es sich ausbreiten kann wie ein Lauffeuer😅

freiburg2  28.10.2023, 08:19

Man sollte täglich 2 - 3 Liter Wasser trinken (auch oder erst recht bei Erkältung). Wassermangel hindert die Giftausscheidung. Wasser sammelt giftige Abfallstoffe aus verschiedenen Körperteilen und transportiert sie zu Leber und Nieren, damit sie ausgeschieden werden können.

Hey,

ich würde an deiner Stelle lieber zu Hause bleiben. Es ist sowohl für dich, als auch für die Senioren besser, da du dich besser erholst, niemanden ansteckst und schon bald wieder mit voller Energie arbeiten kannst. Es ist aber sehr ehrenwert von dir, dass du deine Kollegen nicht im Stich lassen möchtest.

VG

PS: Weißt du eigentlich, ob du vielleicht Corona hast?

Da du mit Menschen zusammenarbeitest, die wsl Immunschwächen haben, würde ich dir raten, daheim zu bleiben.

Sonnenstrahl815
Fragesteller

Ja das habe ich mir gedacht, allerdings möchte ich keinen Kollegen im Stich lassen müssen 😕

Kann gut verstehen, dass du hin und her gerissen bist... Gerade weil du ja paar Tage frei zwischendurch hattest usw.

Meine Meinung: Geh zum Doc und lass dich krankschreiben, bis du wieder fit bist. Es wird dir am Ende NIEMAND danken. Auch wenn du dich durch den Arbeitstag quälst... dabei Senioren ansteckst, vllt auch bisschen unkonzentriert bist...

Sonnenstrahl815
Fragesteller

Vielen Dank für so nette Antworten 🙂