Soll ich mir Ohrringe stechen lassen?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ja, mach dir Ohrringe 73%
Was anderes (Begründung) 20%
Lass das lieber 7%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, mach dir Ohrringe

Dafür: Die Mehrheit der Frauen hat Ohrringe, die schönsten Ohrringe sind keine Clips sondern für durchstochene Ohren. Leute mit Ohrlöchern werden Dir bestätigen, dass richtige Ohrringe weniger wehtun als Clips. Also lohnen sich Ohrlöcher sehr schnell.

Dagegen: Allergierisiko, Verletzungsrisiko, Entzündungsrisiko. Garantiert eine kleine Narbe am Ohr, die bleibt, auch wenn Du nach einigen Wochen entscheidest, keine Ohrringe mehr zu tragen.

Die Risiken sind beherrschbar :-). Und wenn Du doch nach 1-4 Tagen entscheidest, dass es nix für Dich ist, wächst es sogar wahrscheinlich ohne Narbe zu.

Was anderes (Begründung)

Letztendlich musst du es entscheiden und die Entscheidung kann dir keiner Abnehmen.

Was ich dir empfehlen kann au jeden Fall zu einem professionellen Piercer gehen und dir dort die Ohrlöcher Professionell stechen lassen.

Als Ersteinsatz Titan verwenden und auch die Ohrlöcher gut pflegen, hier gibt es beim Piercer eine Pflegeanleitung.

Normale Ohrlöcher haben eine kurze Heildauer im Gegensatz zu Ohrknorpelpiercings. Und der Vorteil vom Piercing im Gegensatz zu einem Tattoo ist du kannst sie jederzeit wieder entfernen, was bleibt ist ggf. eine kleine Narbe.

Aber die Entscheidung liegt trotzdem bei dir. Du kannst dich ja auch mal beim Piercer erkundigen, dieser klärt dich auch über die Risiken auf.

Ja, mach dir Ohrringe

Ich hab auch Ohrlöcher seit ich klein bin. Es ist cool, weil es gibt viele schöne Ohrringe. Du musst auch nicht jeden Tag Ohrringe tragen also ist es nicht so, dass man es wirklich bereuen kann. Es tut normalerweise auch nicht weh. (Ich möchte mir sogar bald ein zweites stechen lassen. Uch bereue nichts :) )

Was anderes (Begründung)

Ich finde es dann schön, wenn wertiger Schmuck getragen wird und es nicht nach Ramsch aussieht und, wenn die Löcher auch immer besetzt sind. Leer gelassene Löcher, weil man gerade keine Lust auf den Schmuck hat, gefallen mir nicht. Da mag ich dann eher Earcuffs, die ich auch selbst gerne trage, weil ich von mir weiß, dass ich je nach Lust und Laune zwischen null Schmuck, sehr viel Schmuck oder irgendwas dazwischen entscheiden können möchte ohne eben leere Löcher zu haben.

MokuUchiha  11.06.2021, 00:35

Wieso? Es ist nicht so als würde man es sooo krass sehen. Ich trag nicht so oft Ohrringe und manche die mich schon länger kennen wussten lange nicht, dass ich Ohrlöcher habe. Also kann es nicht ist es nicht so auffällig. 🤨

Ja, mach dir Ohrringe

Dafür gibt es nicht viele Argumente außer deinem persönlichen Geschmack. Dagegen auch nicht. Mach was dir gefällt. Ich persönlich finde Ohrringe wunderbar. Das erklärt mein Ja.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leidenschaft und aktive Erfahrungen seit Jahren.