Soll ich mir lieber ein Langschwert oder eine Katana kaufen?

3 Antworten

Das ist deine persönliche Entscheidung, eine Frage die niemand außer dir beantworten kann.

Stelle dir die Frage: was gefällt mir selbst am besten und warum? Dem entsprechenden treffe deine Wahl.

Auf diese Frage gibt es natürlich keine klare Antwort, falls du einfach nur ein Dekorstück haben möchtest, Kauf dir einfach was dir am besten gefällt.

Falls du etwas funktionierendes willst, was auch zum benutzen da ist, ist auch natürlich hier das besser was dir mehr gefällt. Ich persönlich würde aber eher in Richtung europäisches Langschwert gehen, einfach weil es mir besser gefällt, meiner Meinung nach etwas vielseitiger ist, und auch eher so gebaut ist, das es mehr einstecken kann, und nicht so schnell abnutzt (wobei letzteres sehr stark vom einzelnen Stück, und natürlich dem Herrsteller abhängt, und deswegen natürlich schwer generalisierte werden kann)

Katana 😍 und ist eigentlich auch ein "Langschwert"🤭

Woher ich das weiß:Hobby

Tameshaqiri  01.04.2022, 15:37

Und wo kaufst du dir eine Katanas Akira? :)