Darf ich mein Katana schärfen?

1 Antwort

Kommt drauf an.. Wenn es nur irgend ein billiges Teil ist, dann ist es eh egal. Wenn es eine Stumpfe Klinge hat ist es meist eh nur ein Billiges Dekoschwert.

Wenn es ein hochwertigeres Übungsschwert ist, mit dem man den Schwertkampf übt, muss die Klinge ohnehin stumpf sein.

Und falls es ein hochwertigeres Schwert ist, dass für Schnittübungen gedacht ist, dann solltest du vom Schärfen die Finger lassen! Und lieber jemanden ran lassen der vom Schärfen und Schleifen von Schwertern, eine Ahnung hat.

Als Leihe sollte man die Finger davon lassen. Zumindest wenn man sein Schwert nicht beschädigen will bzw. Man es richtig geschärft haben möchte und so wie es eigentlich gehören soll...