Soll ich mich am Islam oder Schule konzentrieren?

Das Ergebnis basiert auf 71 Abstimmungen

Schule 96%
Islam 4%

20 Antworten

Schule

Grundsätzlich ist für dein weiteres Leben die Ausbildung am wichtigsten. Je mehr Du davon abbekommen kannst, umso besser.

Das schließt aber den Glauben nicht gänzlich aus. Das Problem ist oft, dass die Imame den Koran nach ihrer eigenen Sichtweise auslegen. Hier den Richtigen zu finden, ist sicher nicht einfach. Der Vorschlag von Anne147 scheint mir für Dich passend zu sein.

Sowohl der Koran wie auch die Bibel spiegeln eine Zeit, die längst vergangen ist. Das einzige, das für beide Bücher heute noch unverändert Gültigkeit haben kann, sind die zehn Gebote. (Fast) alles andere sind Metaphern, die so oder so ausgelegt werden können.

Aus gutem Grund hat Deutschland Kirche und Staat getrennt. Sieh Dir die Länder an, bei denen es nicht so ist. Hier herrscht Willkür im Sinne der 'Gläubigen' nach dem Motto 'Wer nicht für mich ist, ist gegen mich'. Die Welt braucht keine Feindbilder, sondern Toleranz und Weltoffenheit.

Alles Gute :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Schule

Ich weiß zwar nicht inwiefern eine Schulbildung in irgendeiner Weise dem Islam im Weg "steht". Wenn du dich aber entscheiden müsstest dann hoffe ich das du die Wahl der Schul- und Allgemeinbildung wählst.

Mit Hadithe und Koranverse kannst du später keine Miete und Essen zahlen.

Schule
Soll ich mich am Islam oder Schule konzentrieren?

Die Jugend wird immer schlimmer.. Die Schule ist extrem wichtig für deine Zukunft. Koran lesen und beten ist nicht Zeitaufwendig.

Schule

As-salamu alaykum Bruder.

Aus Islamischer sicht muss man auch die Regeln des Staates befolgen, dass heißt dass du auch in der Schule musst, den Lehrern natürlich zuhören sollst, aufpassen sollst, und mitarbeiten sollst. Du kannst einmal ab und zu etwas über den Islam praktizieren, am besten in der Freizeit, denn da wirst du genug Zeit haben, InShaAllah.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.
Ignatius1  26.07.2023, 14:52
Aus Islamischer sicht muss man auch die Regeln des Staates befolgen

Du lehnst also die Scharia gesetzgebung ab?

Hoxha und Shaykhs

Was sind denn ? Sunniten ?

Assalamu alaikum

Ich möchte weder für Schule noch für Islam abstimmen, da beide Bereiche für dein Leben und deine Zukunft wichtig sind

Wenn du mich fragst, was wichtiger ist, ist es definitiv der Islam, da der Islam Einfluss auf dein Jenseits hat

Du kannst ja sowohl für die Schule, als für den Islam lernen

Es spricht ja nichts dagegen, dass du dich auf beide Bereiche konzentrierst

7veren⁷