Soll ich meinen Onlinefreund in Real Life treffen?

3 Antworten

na  wenn du  doch   die situation  in deinem  zu hause  eh nicht ändern kannst,  beleibt dir  doch  garnichts anderes übrog ,asl  sich der anordnung  deiner  letern zu unterwerfen   ..es seidenn, du wirst langsam mal erwachsen --wirklich erwachsen -- fängs tan  für  dein eigenes leben zu arbeiten   dmait du endlich allein leben kannst--wei  willst du aber erw. werden,wenn du dich ständig  den anordnungen deiner eltern unterwirfst??  daskannauf dauer nicht gut gehen   -ich  denke   das es os wie dues ausdrückst auch nich tist--  den dann  müßtest du dich dem diktat  deiner letern aj auchnoch mit 50 unterwerfen, wenndu als alleinstehende  noch dort wohnen würdet.

 aber   mal was anderes-- wie stellst du dir  denn den aufbau einer beziehung   auf die  entfernung  vor -- da kann nichts als schwärmerei entstehen ,denn  bindung entsteht   nur dnan, wenn man  im persönlichen kontakt treten kann und  da nicht nur   viel 1 x im monat   oder  sogar noch wneiger  und dierestliche zeit  schriebt und skypt man   DAS  ist eine scheinbeziehung , bei der  beide seiten sich was  vormachen .

so gesehen haben deineltern  recht und du ahst  doch auch schon 4 x die bestätigung dafür bekommen

 kannes sien, dass du  sleten  raus gehst, wenig freunde hast , weil  du dem diktat  deiner eltern  zu gehorche hast??  weh r dich endlich  .  was wollen deineltern --dass du  keinenmann bekommst   nur  weil die angst ahben es könnte  der  falsche  sein ??  du  mußt doch lebensechte  erfahrungen machen  sonst  triffst du immer auf einen, der dich nur ausnutzt und  dmait unglücklich macht .

was deinen  freund betrifft--  natürlcih kannst du ihm  sagen. dass du in einem treffen keinen sinn siehst--weil keine fortführung  de r beziehung    stattfnden kann -- ganz ehrkich --er weiß  von deiner häuslchen  situation und   verlnagt trotdem von DIR zu IHM zu kommen   --denk mal nach   was  das für eintype ist  de so handelt  und denkt   --der ist bequem  und oberflächlich   mit sowas  solltest du keinenkontakt haben wollen --  nett schrieben kann man sich  doch mit zig   leuten   ,schriftlich verstehen sich die meisten  aber wenn dann der latag kommt siehts ganz anders aus

 warum findest bzw. suchst du nicht   in deine rhematstat  nach freundschaften un d beziehungen -jezt sag nicht , dass es  da für dich nichts gibt   das  glaubt dir keiner .

ESCfan
Fragesteller

Danke für deine sehr ausführliche Antwort. Ich habe schon einige Male meinen Eltern klargemacht, dass ich gehen will und auf meinen eigenen Beinen stehen möchte, da ich den Druck in der Familie nicht mehr aushalte mich zu verstellen. Ich kann mir eventuell sogar eine Beziehung vorstellen, da ein Freund von mir ebenfalls eine Freundin aus NRW hat und sie sich regelmässig gegenseitig besuchen (so jeden Monat halt ein Wochenende) und bei ihnen funktioniert es, weil seine Eltern es akzeptieren und toll finden, dass er eine Freundin hat. Zwar wäre diese Beziehung eine Gedulds- und Vertrauensprobe, doch dies wäre theoretisch möglich. Ich habe einfach Hemmungen in Real Life mich auf Frauen oder auf Männer einzulassen, da ich ständig abgewiesen werde und eher der nette Freund bin als ein echter Liebhaber. Deswegen bin ich oft alleine und flüchte in die Onlinewelt, in der ich eher Leute treffen kann, die die selben Interessen oder Vorlieben teilen. Ganz ehrlich, auch von Freunden die in meiner Nähe wohnen, treffe ich mich auch vielleicht nur einmal im Monat, da vielfach den anderen Leuten die Zeit fehlt und ich für sie keine Priorität bin. Mein Leben ist einfach nur langweilig und ich brauche diese Art von Abwechslung, da ich auf meine Freunde in Real Life nicht zählen kann.

eggenberg1  11.07.2017, 19:12
@ESCfan

dann hast aber >DUUU> eine baustelle, die  du erst einmal  richtig bearbeiten mußt --  du bis t aber weiblich ??  ich denke, du mußt zunächst einmal an deinem selbstbewußtsein arbeiten , und  das geschieht am ehesten, wenndu  für  dich sleber aufkommen kannst--   hast du arbeit   ?hast du einen beruf gelernt  ? wenn nicht   fang ne ausbildung an  --wenn ja  ,dann  such dir einen job - nimm dir ein kleines zimmer oder wohn zunächst in einer WG , um kosten zu sparen--

  irendwie kommst du dmait zurecht , du bist JUNG,  wenn nicht jetzt ,wann willst du anfangen zu leben .-- wenn dir der kontakt zu freunden schwer fällt ., dann hast du schwierigkeiten , sozalphobie nennt man das  --laß das  mi t hilfe  eines therapeuten behandeln --

ich sehe schwarz bei der  fernbeziehugn zu deinem freund .ihr kennt   euch seit  2 jahren  nur aus geschriebenem und telefoniertem  eben nicht aus  dem tägliche  leben.das ist aber voraussetzung, um eine beziehugn gesund  führen zu können ..

laß das internet,  laß diese   vermeintlichen beziehungen dort--  sie drängen dich noch mehr ins aus --

geh lieber einem hobby nach  -sport - tanzen-  schwimmen -laufen -  spiele spielen  - alte leute betreuen oder kinder  --was weiß ich was du  für  interessen hast-- aber du muß  raus  ins leben ,  dmait du  dich endlich  aus  den zwängen deiner eltern  befreien kannst,die dich dannauch ganz anders  sehen werden und auch behandlen --  sonst bist du mit 40 immer noch die kleine tochter die zu gehorchen hat  udn  ---di e das auch  tut !!!

ESCfan
Fragesteller
@eggenberg1

Wie schon oben geschrieben bin ich ein Junge, meine Eltern akzeptieren sowas zwischen uns nicht. Ich bin noch in der Ausbildung und ich werde im September mit meinem Studium beginnen und ich habe schon davor 2 Beziehungen mit Mädchen gehabt die aber nichts Ernstes waren. Ich bin schon in psychologischer Behandlung und meine Psychologin konnte mir immer noch keine, nicht mal eine vorübergehende, Lösung anbieten.

eggenberg1  11.07.2017, 19:30
@ESCfan

sind  deine eltern finanziell  gut abgesichertt  ,also haben sie geld ??  denn dann könntest du doch auch ausziehen und si e müßten  für dich sorgen  --gesetzlich --  bis  du die   ausbildung  / studium  abgeschlossen hast -- hier in deutschland wäre das so .

wissen deine eltern , dass du schwul bist ? wennnicht  müßtest du endlich    die tatsachen auf den tisch legen   egal  was danach kommt . anschließend  wirst du dich trotzdem besser fühlen  was  machst du für eine ausbildung und wleches studium strebst  du an ?

ESCfan
Fragesteller
@eggenberg1

Meinen Eltern geht es soweit vollkommen okay, wobei meine Eltern das Geld sehr gut brauchen können, weil wir gerade so vom 31. zum 1. leben und sie sind genau die, die wollen dass ich studiere, ich an meiner Stelle wäre sofort ausgezogen und hätte einen Teilzeitjob zum Studium nebenbei genommen und würde in einer WG wohnen. Hier gilt dies nur bis zur Erstausbildung, die bei mir in 2 Wochen sowieso fertig ist, demnach wäre ich später mittellos wenn ich ausziehen würde. Ich strebe ein Studium im Business Management und ich bin in der Ausbildung zum Bürokaufmann und habe erfolgreich bestanden. An sich eigentlich eine gute Grundbildung um später einen Job zu finden, doch da ich unbedingt selbst auch studieren möchte, ist es Zuhause doch bequemer als alleine zu wohnen, doch vielleicht wenn ich alleine wohne, kann ich auch besser durch den Tag kommen als wenn ich zuhause leben würde.

eggenberg1  11.07.2017, 19:48
@ESCfan

deine eltern wollen  ,wie alle  ,eben das es  dir  mal besser geht  so ein studium wird  auchnicht  länger al s 4 jahre dauern ,oder also  8 semester --das kannst du schaffen und  durchhalten --laß das thema sex außen vor -- auf der uni wirst du andere leute kennen lernen   die viel  viel offnéner sind  ,du  wirst hoffenltich auch wahre  freunde dort  finden,wenn du  dich  drauf einlassen kannst .. und wenn du dir  dein ziel immer  vor augen hälst   wirst  du auch mit deinen eltern klar komen- verbring  viel ze t außer haus   treff dichmit  neuen freunden auch zum lernen .

versteht ihr euch denn ansonsten wenigstens einigermaßen und seid nur  beim thema sex   anderer meinung ?

eggenberg1  11.07.2017, 19:52
@ESCfan

wenn du deine ausbildung als bürokaufmann beendet hast,  bist du doch nicht mittellos  .dann könntest du  doch in diesem beruf auch arbeiten, mit entsprechendem  einkommen --das  für eine eigene  wohung  reichen sollte , schließlich müßtest  du davon im notfall auf dauer eine familie ernähren können ,wenn du mal verheiratet wärst.

du könntest di r sogar einen teilzeitjob  in deinem beruf  suchen in einer  WG wohnen  und  dann trotzdem noch  studieren --hart aber  frei !!

eggenberg1  11.07.2017, 19:54
@ESCfan

warum bist du in psychologischer behandlung ??  wegen der sozialphobie  oder  wegen der sexuellen  ausrichtung , denn wegen letzterem  geht garnichts .

ESCfan
Fragesteller
@eggenberg1

Da mir diese Details sehr persönlich sind, würde ich vorschlagen wir diskutieren das mit privaten Nachrichten :)

Mach doch mit einer Freundin ein WE urlaub in Zürich. Dann bist du da und hast zur Sicherheit jmd dabei ;€

ESCfan
Fragesteller

Das Problem ist ich wohne in Zürich und ich will ihn treffen, und zu mir kommen geht ja nicht weil er darf bei mir nicht übernachten :(

eggenberg1  11.07.2017, 19:01
@ESCfan

hast du denn  garkeine  freundin in deinem umfeld ??  du könntest dort hinfahren ohne deine eltern  belügen zu müssen -- shit happend  wenn dein freund dann auch  dort zufällig aufkreuzt:-)

letsfishhd  11.07.2017, 21:45

Sorry hatte ich falsch verstanden.. Urlaub in Aachen klingt komisch.. Dort ist nichts..

Heikle Situation.. wie wäre es wenn er zu dir kommt ? Dann können deine Eltern ihn Kennenlernen und wenn er wirklich ok ist, werden sie es auch schnell bemerken und euch dürfte nichts mehr im Wege stehen.

 Oder wie sehen deine Eltern es? Tarne ihn anfangs als Arbeitskollege, oder guten Freund.

Wenn sie sich gut verstehen, kannst du dich mit deinen Eltern zusammensetzen und es auffliegen lassen.

ESCfan
Fragesteller

Eine Tarnung wäre durchaus angebracht, doch weil er relativ weit weg wohnt und ich ihm keine Unterkunft anbieten kann wird es schwierig mit ihm was zu machen und meine Eltern würden mir sowas nie glauben, dass ich einen älteren Freund habe, da sie so oder so viel über mein Privatleben ausserhalb des Internets wissen. Mir fällt ehrlich gesagt keine passende Lüge ein

Deflow7  11.07.2017, 18:46
@ESCfan

was ist, wenn er sich ein Hotel nimmt ? denke er verdient mit Sicherheit schon Geld oder? Wenn ihr euch wirklich mögt, hätte ich bei dir schon ein Haus gebaut ^^ um bei dir zu sein.

eggenberg1  11.07.2017, 18:53
@Deflow7

der wird  kaum geld haben , wenn er sich  eine freundin aus der netfernung suchen muß

ESCfan
Fragesteller
@Deflow7

Er hat mir gesagt er würde wirklich wenn er zu mir kommen würde ein Hotel nehmen, weil ich ihm viel bedeute und ich finde er bedeutet mir auch viel aber ob es diese Strapazen wert ist, kann ich es nicht beurteilen.

Deflow7  11.07.2017, 18:54
@eggenberg1

Sinnloser Kommentar.. habe auch Geld, gehe dafür gut arbeiten und führe eine Fernbeziehung .....

eggenberg1  11.07.2017, 18:54
@ESCfan

einen älteren freund ??  der is tmal gerade  4 jahre älter als du  was  ist daran bitte älter  ode r ist er in wirklichkeit  doch schon  45 ? du redest doch quatsch oder bist  du wirklich so naiv ?

Deflow7  11.07.2017, 18:55
@ESCfan

Was sind heute schon 4 Jahre ?? Wenn ihr euch was bedeutet, wäre mir alles recht und lieb. Du musst es einfach nur gut tarnen. Fliegt es auf, drücke die Tränendrüse bei deinen Eltern. Hilft meistens.

eggenberg1  11.07.2017, 18:56
@Deflow7

deflow  warum fährt  er  dann nicht zu ihr   wenn er ihre häusliche situation kennt ??  weil sie ihn nich t bei sich zu hause unterbringen kann  oder wiel er kein geld  sowohl für  fahrt  als auch unterbringung hätte ?

Deflow7  11.07.2017, 18:58
@eggenberg1

Gute Frage, allerdings muss man einberechnen, dass er vielleicht Urlaub beantragen muss, dass kann ein Grund sein, weswegen er nicht kommt.

eggenberg1  11.07.2017, 18:59
@ESCfan

escfan   ihr kennt euch seit  2 jahren --also was s teht  dem letzlich entgegen , wenn ihr euch  mal trefft--  könntet ihr euchnicht auf halben weg entgegen kommen  -- ich würde meineletern auch  keien lüge  auftischen -das  macht das vertrauen noch   weniger zu dir .

ESCfan
Fragesteller
@eggenberg1

Für mich wäre das Alter an sich absolut kein Problem, da ich 4 Jahre in Ordnung finde, und ja er ist 25! Das echte Problem ist aber meine Eltern haben keine Ahnung dass ich bisexuell bin (ich bin ein Junge falls ihr es nicht wisst) und sie haben mir gedroht mich rauszuwerfen wenn sie es herausfinden würden. Ich würde von meiner eigenen Familie verstossen werden, für etwas, was ich mir nicht aussuchen, sondern nur beeinflussen kann.

Deflow7  11.07.2017, 19:09
@ESCfan

wow die Information wäre wirklich früher angebracht gewesen. ^^ sagen wir es so, wenn sie dich nicht akzeptieren, wie du bist, wirst du nicht drum rum kommen, dein eigenes Leben in die Hand zu nehmen und dich eigenständig, in Form von Wohnung zu machen. Würde immer zu meinem Kind stehen.

ESCfan
Fragesteller
@Deflow7

Dies wäre wirklich das einfachste was ich tun könnte, doch wenn ich meinen Eltern sage ich will ausziehen, sagen sie mir ich kann damit ein Studium nicht finanzieren und ich kann dann nicht genug für die Zukunft sparen und was weiss ich was denen noch in den Sinn kommen würde, ich kann so nicht mehr weiterleben und ich kann meinen Eltern nicht die Wahrheit sagen warum ich ausziehen möchte, weil ich nicht von ihnen verstossen werden möchte.

eggenberg1  11.07.2017, 19:20
@ESCfan

oh manno  warum outest du dich nicht  von anbeginn???   --du bsit schwul  ! bi sexuelle ?? redest  du dir da nicht  was ein ?? steh zu deiner  neigung bzw, zu dem wie der liebe gott  dich geschaffen hat --aber   gerade DUU mußt  um deine  selbständigkeit  besonders kämpfen , mehr als  jeder  hetero mensch ..

deine eltern werden ihre  probleme mit deiner  sexuellen ausrichtung haben  und auch angst  davor , dass du keine enkelkinder   geben kannst -- manno ,,sprich endlich mal ausgibig mit ihnen  - ohne  vorwürfe -   ist  sehr schwer  ,weil  bei euch wohl die  meinungen  sehr  festgefahren sind  , aber gerade daum is t das soooo wichtig  sie lieben  dich  doch ,auch wenn sie das nicht so zeigen können ,sie machen sich  gerade  über dich besonders  sorgen   ,darum zeig wie  stabil du bist  -steh enedlich auf  eigene füßen --es kann dir garnichts geschehen außer , dass du das  leben anfängst  zu lieben !.

eggenberg1  11.07.2017, 19:25
@ESCfan

ja  glaubst du  den wirklich  ,deine ltern merken nicht schon lage ,was mit dir los ist ??   du bist  21   -wann willst  /wolltest du dennanfangen zu studieren ?? d könntest ja  schon  fast  fertig sein : das sind  doch alles ausreden ,weil sie wissen dass mit ihrme kind wasnicht okay  ist  und dasmacht ihnen sorgen ..REDE mit ihnen  leg  die tatsachen auf den tisch -- und --schmeissen sie dich raus --  einmal mußt du eben anfangen allein klar zu kommen   -willst du immer  nur unter ihrem kommando stehen  ,nur dmait dein teller  voll ist und deine klamotten im schrank hängen ?  viel ist  ein rausschmiss da sbeste , was dir passiern kann um endlich  selbständig zu werden . manchmal ist  das leben HART  aber   leztlich macht  das  stark  un dmal abgesehen davon DANN könntest du doch zu deinem freund  fahren und bei IHM wohnen --mal sehen ,was der dnan dazu sagen würde   und wie   eng ihr wirklich seid  !

ESCfan
Fragesteller
@eggenberg1

Ich habe mich mit meinen Eltern über dieses Thema unterhalten und sie sind absolut nicht bereit sowas zu unterstützen und ich wurde praktisch als homophobe Person erzogen, weil auch in meiner Verwandtschaft keine Akzeptanz da ist und für meinen Vater insbesondere es an oberster Stelle steht, dass andere über uns nicht schlecht reden und dies übt auf mich einen grossen Druck aus. Es ist es nicht Wert mich vor meiner Familie outen zu lassen, die Konsequenzen übersteigen die positiven Folgen bei weitem...

eggenberg1  11.07.2017, 19:36
@ESCfan

junge  dann bleibt  dir  doch garnichts anders ,als  fortzugehen  oder eben  weiter zu leiden bis  du dien studium abgeschlossen ahst --wenndu das  durchhalten annst ,weil d u ja ein ziel hast,  wenndu  dein studium  fertig hast,  dann kannst du gehen  -aber danwird dich  dein gewissen dahingehend  plagen , dass du  deineltern quasie nur ausgenutzt hast  ,indem  sie dir  dein studium  finanzetrt haben  --also  es  bleibt gehupft wie  gesprungen ein großes dilemma --wäre toll, du könntest dich letzlich auf  die beziehung mit deinem freund wirklch verlassen --dann könntest du nach  ausbildungsabschlu0  zu ihm ziehen ..darum fragte ich was du studierst -- wie lange das studium  dauern wird .  die zeit wir  so oder so  seeeehr schwer  ud letzlich bist   du auch deiner eltern sohn  und wirst  dein studium  haben wollen