Wie Eltern sagen, dass man eine Internetfreundin hat?

8 Antworten

Ich würde es Ihr direkt sagen. Es bringt nichts, wenn du lange drum herum redest. Sag Ihr das du Gefühle für sie entwickelt hast und sie gerne kennen lernen möchtest. Vielleicht will sie mitkommen, weil sie Neugierig ist, aber sie wird es denke ich akzeptieren. Viel Glück

ich würde das Thema beim Kaffee ansprechen, du kannst denen einen Kuchen servieren und es dann ansprechen

Ich würde da gar nicht so "vorsichtig" sein, wie du es versuchst im Moment :) Sag deinen Eltern einfach wie es ist: "Mama, ich hab beim PC-Spielen (oder was auch immer) ein Mädchen im Internet kennengelernt! Wir schreiben viel am Handy miteinander und ich kenne sie jetzt schon ganz gut eigentlich :) Wir haben mal telefoniert und wollten uns verabreden..." Ich denke mal, dass deine Eltern da nichts dagegen haben, du musst nur deutlich rüberbringen, dass du sie näher kennengelernt hast, und ihr euch super versteht. Eltern haben meisten Sorge bei Internetfreundschaften, weil sie nicht wissen, wer am anderen Ende der Leitung sitzt. Aber wenn du ihnen klar machst, dass ihr eucht kennt und gut auskommt, dann geht das sicher! :)

Die Haupsorge deiner Eltern dürfte sein, dass es sich möglicherweise micht um das nette Mädchen handelt, dass du liebgewonnen hast, sondern um einen Schuft, der Böses mit dir vor hat. Solche Befürchtungen sind ja nicht ganz unbegründet.

Einfach erzählen und bei der warheit bleiben. Hängt natürlich von deinen eltern ab. Du kannst sie besser einschätzen.

Wie haben sie bisher auf kontakt mit mädchen reagiert?

Nimmt dir eventuell den Elternteil zu erst vor der deiner meinung nach am wenigsten negativ darauf reagieren könnte. Oder halt beide zur gleichen zeit.

Falls zweifel an der echtheit bestehen lass deine eltern mit ihr oder ihren eltern telefonieren oder lass dir ein foto von ihr schicken in dem sie nen zettel mit deinenen namen das datum und ein wort das du ihr kurz zuvor gesagt hast in die kamera hält.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Kinder.