Soll ich meinen Ex auf Snapchat anfragen oder ihm sofort auf Facebook schreiben?

7 Antworten

Ex ist Ex. Jeder kluge, lebenserfahrene Mensch lässt die Finger weg vom Aufwärmen abgeschlossener Beziehungen. Das was sie beendet hat ist ja noch existent (auch wenn einem die Vergoldungen der Erinnerungen anderes vorgaukeln), weil sich nämlich kein Mensch grundlegend ändert.

Der Versuch einer Wiederbelebung vollzieht sich immer nach dem gleichen Muster:

  • Begeisterung und Hoffnung, was das Experiment angeht (man meint, wieder die Schmetterlinge im Bauch zu spüren)
  • Jeder nimmt sich zusammen und versucht ein anderer zu sein als er ist
  • Nach ein paar Wochen lässt sich das nicht mehr durchhalten
  • Die gleichen Bedingungen stellen sich ein, die zum Schluss der ehemaligen Beziehung geführt haben
  • Es kommt wieder zum Bruch.

Manche Menschen können diesen kräfteraubenden Wiederholungsmodus nicht verlassen (z.B. Elizabeth Tailor)

Ich würde es komplett lassen, du hast nichts davon. Er hat sich getrennt und will offensichtlich keinen Kontakt, sonst hätte er sich längst gemeldet. Du bist offensichtlich nicht über ihn hinweg, sonst würdest du nicht den Kontakt aufnehmen wollen. Eine Freundschaft funktioniert so nicht und ist unnötig, im schlimmsten Fall reagiert er sehr negativ was dich nur wieder verletzt. Lasse es lieber und schließe mit der Vergangenheit ab.

Was war der Grund der Trennung? Hat er sich zwischenzeitlich gemeldet das du ihn nicht beachtet hast?

Sanchooo1998
Fragesteller

Der Trennungsgruns ist eine sehr sehr lange Geschichte.. war aber nicht der Mangel an Gefühlen. Nein er hat sich nicht gemeldet, nur schaut er mich auf Party sehr lange und dauerhaft an, fragt Kolegen von uns seit wann ich dann z.B braune Haare habe etc.

Johndell  26.05.2018, 00:55
@Sanchooo1998

Naja, das prinzip der Kontaktsperre sollte sein, die Macht wieder zu erlangen um so auszudrücken am längeren Hebel zu sitzen. Du kannst dir mit einer Kontaktaufnahme wieder alles zu nichte machen wenn du kurz vor dem Ziel bist.

Meiner Meinung langt seinen Neugier noch nicht aus damit du aktiv wirst. Er müsste den ersten schritt machen und unmissverständlich ausdrücken Interesse zu haben. Sobald du aktiv wirst, wird die Macht Verteilung nähmlich wieder auf seine Seite gehen. Das heißt du müsstest alle folge Schritt machen und er kann wieder überlegen weil du Save bist. Die Kontaktsperre dient auch dazu um an dir selbst zu arbeiten, unabhängig im gegenüber zu werden, vielleicht neue Perspektiven zu haben die ihn nicht mit einbeziehen müssen. Erst dann wird er nervös.

Lieber Facebook. Snapchat kann man nicht so ernst nehmen

Sanchooo1998
Fragesteller

Danke:) Endlich mal ne Antwort die meine Frage beantwortet!

Darf man nach dem grund für die kontaktaufnahme fragen? Aber bitte nicht die abgedroschene "wär schön, wenn wir freunde sein könnten" erklärung;)

Ich meine, er hat sich in den 8 monaten ja auch nicht gemeldet, scheint also kein interesse mehr an kontakt zu haben.

Letztendlich glaube ich, dass es egal ist, wie du kontakt aufnimmst.

Sanchooo1998
Fragesteller

Er hat nicht geschrieben aber auf andere Wege Intresse gezeigt. (Freunde ausgefragt etc.)

konstanze85  25.05.2018, 23:56
@Sanchooo1998

Aber keinen kontakt zu dir aufgenommen. Kann es sein, dass du in seine nachfrage bei freunden etwas zuviel reinliest?

Aber wie gesagt, ist deine sache. Wie du kontakt aufnimmst, ist sicher egal.

Idris164  25.05.2018, 23:57
@Sanchooo1998

Und warum meldet er sich dann nicht bei dir wenn er wirklich Interesse hat. Ich würde ihm nicht nachlaufen