Soll ich meinen Eltern von meiner Internetfreundin erzählen?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Erzähl es ihnen 81%
Lass es bleiben 19%
Nimm einen anderen Weg und zwar... 0%

5 Antworten

Erzähl es ihnen

Hiiii,

Würde es dene an deiner Stelle echt sagen...sag es dene in einem ruhigen Moment,wenn jeder zuhause is und vielleicht freuen sie sich ja trotzdem....kannst dene ja sagen,wie gut du dich mit ihr verstehst und so...hab mit sowas selber Erfahrung und kann sagen:Es lohnt sich wirklich,wenn man dene des sagen tut.Auch wenn deine Eltern evtl.nd begeistert sein werden,kann sich des ja auch noch ändern.🤗😊

Viel Glück!🍀✨

LG Maike^[

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen🌼🌻😊
Saf1i  02.11.2023, 13:57

Hey tatsächlich redet sie über mich :D

Ich hoffe echt drauf dass sie es sagt

Erzähl es ihnen

Du bist erst 12 und das Verbot deiner Eltern hat berechtigte Gründe. Um dich allein mit ihr zu treffen, dazu bist du zu jung und ausserdem ist schon zu viel Schlimmes passiert.

Erzähl es ruhig, aber rechne erst einmal mit einer Reaktion, die du bereits von ihnen kennst. Du kannst versuchen sie umzustimmen, indem du ihnen recht viel von dem Mädchen erzählst. Je mehr sie über sie wissen, desto vertrauter wird ihnen der Gedanke, dass ihr eine Schreibfreundschaft habt.

Was ein Treffen betrifft, da könntest du ihnen vorschlagen, dass deine Internetfreundin zu euch nach Hause kommt. So können sie deine Eltern kennenlernen und ihre Vorbehalte auflösen.

Fraya02
Fragesteller

Sie darf nicht zu mir kommen, bloß ich zu ihr.

Deine Eltern scheinen sehr vernünftig zu sein. Sei froh darüber!

Selbstverständlich mußt du ihnen erzählen, wenn du dich mit ihr treffen möchtest. Deine Eltern müssen schließlich wissen, wo du bist und mit wem du dich triffst. Das ist sehr wichtig und natürlich auch für deine eigene Sicherheit, denn du bist noch ein Kind und erkennst viele Gefahren gar nicht.

Lass es bleiben

Lass es lieber, sonst verbieten sie dir die Seite auch noch.

Erzähl es ihnen

frag deine eltern ob sie mit dir hinfahren und du dir die person anschauen kannst. such dir freunde in deiner umgebung und nicht irgendwelche einbildungen.