Soll ich meinen Austritt verheimlichen?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ich soll meinen Austritt nicht verheimlichen 82%
Ich soll den Austritt nicht verheimlichen 18%

24 Antworten

Ich soll meinen Austritt nicht verheimlichen

Warum verheimlichen?? du bist frei und du kannst selber entscheiden was für dich richtig oder falsch ist und du muss zu deine Entscheidung auch stehen. Ich bin auch aus der Kirche ausgetreten und dafür habe ich meine Gründe. Egal was andere Menschen darüber denken, das ist meine Entscheidung. Punkt...

Ich soll meinen Austritt nicht verheimlichen

Nur die wenigsten Menschen in Deutschland haben noch ein Problem mit Konfessionslosigkeit. Und selbst, wenn deine Angehörigen zu der Minderheit gehören, die das nicht akzeptieren können: Ist es denn wirklich gut, so etwas vor seiner Familie zu verheimlichen, also quasi eine Lüge zu leben.

Ich glaube nicht. Da wäre ein Bruch mit der Familie- der wie gesagt unwahrscheinlich ist- das weitaus geringere Übel.

Ich soll meinen Austritt nicht verheimlichen

Du solltest bedenken, dass die Sache mit dem Austritt spätestens aufkommt, wenn du gestorben bist. Bis es so weit ist, musst du übrigens nicht 85 Jahre alt sein, es reicht auch ein Autounfall.

Und jetzt stellt dir vor, deine Angehörigen rufen wegen der Beerdigung den Pfarrer an und erfahren, dass er die Feier nicht halten wird, weil du ausgetreten bist. - Wenn du der Meinung bist, dass ein Schock reicht, dann solltest du es nicht verheimlichen.

Hast Du so eine große Angst und so ein kleines Selbstvertrauen, daß Du es nicht sagen willst ???

Ich soll meinen Austritt nicht verheimlichen

Tritt ein oder aus, das ist alleine Deine Sache. So wie ich jederzeit dazu stehe, dass ich in der Kirche bin und sie mir wichtig ist, so solltest Du dazu stehen, dass Du ausgetreten bist. Was soll die Heimlichtuerei?