Soll ich meinem Freund sagen, dass mein Vater reich ist?

13 Antworten

  • Nein, auf gar keinen fall darüber reden! Solche Intimitäten sind absolute Privatsache und es geht wirklich niemanden außerhalb der Kernfamilie etwas an, wie viel dein Vater verdient.
  • Dass es euch gut geht und ihr keine finanziellen Sorgen habt, dürfte dein Freund auch so mitkriegen und natürlich kann man darüber reden, dass man sich finanzielle keine Sorgen machen muss doer die Eltern gut verdienen und mit Geld umgehen können. Aber eben ohne Zahlen, ohne Beispiele und gerade bei besonders viel Reichtum auch ohne Vermögenswerte.
  • Warum sollte dein bester Freund mehr wissen, als dass es deiner Familie finanziell gut geht. Mehr wusstest du vorher auch nicht und konntest gut mit deinen Eltern leben. Warum sollte dein Freund das nicht auch können? Nein, solche Intimitäten musst du für dich behalten.
  • Bedenke immer, dass Neid und Missgunst größer sind, als man erwartet, und es deinen Eltern auch schaden kann, wenn alle vom Reichtum wissen. Das willst du doch wohl auch nicht.
  • Außerdem könnte es schnell als Angeben rüberkommen und das wäre auch für dich negativ. Nein, lass es sein und behalte dein Wissen für dich.

Ich würde es nicht machen. Du wirst ausgenommen und es kann in falsche Ohren kommen und Einbrecher anlocken. Deine Freunde sehen auch so das du wohlhabend bist an deiner Kleidung, Handy und deinem Lebensstil.

Ich würde dem Freund über die Vermögensverhältnisse /Einkommen deines Vaters nichts erzählen. Zum einen geht das deinen Freundlichst an, zum anderen weisst du gar nicht, ob dein Vater das möchte.

Lass es und gib damit bei deinem Freund nicht an, wieviel dein Vater verdient. Das wäre auch in puncto Sicherheit einen Hinweis von mir.

Einkommen sind meist eine Angelegenheit über die man kaum oder nicht spricht.

Man vermeidet damit auch Neid. Also keine Angaben über das Einkommen deines Vaters.

Was dein Vater verdient, geht deinen Freund nichts an. Und deinem Vater wäre es sicherlich nicht recht, wenn Du solche familiären Einzelheiten weiter trägst. Das Einkommen deines Vaters sollte auch für deine Beziehung zu deinem Freund keine Rolle spielen.

Was Dein Vater verdient geht Niemanden etwas an!
Wenn Du es weißt, dann behalte es für Dich!