Darf mein Vater mir meine selbstgekaufte Konsole wegnehmen?

4 Antworten

Väter sind normal in der Erziehung immer der bessere und lockere Teil und erlauben viel mehr und wollen dass das Kind auch Spaß und Freude hat. Der Job und das selbst verdiente Geld waren sehr gut und die Konsole hast Du verdient und gehört auch Dir. Das Geld wurde gut angelegt denn eine Konsole macht Spaß und hält auch lange. Eine neue Playstation wäre noch besser mit Spielen. Nur ist sowas schon teuer und die Technik entwickelt sich schnell weiter. Mit 18 kannst dann selbst bestimmen.

Meist spielen Jungs mit Konsolen Actionspiele und lernen nicht gerne. Mädchen sind mit den Schulsachen fleißiger. Lerne den Stoff und spiele in der Freizeit zb abends mit dem Vater oder Freunden. Nach der Schule ist es egal. zb in einer eigenen Wohnung kann man immer abends nach der Arbeit spielen zur Ablenkung

Hannah488
Fragesteller

Das ist es nämlich. Ich möchte damit einfach abends einbisschen spielen mit meinem Freund und entspannen. Doch laut ihm geht es nicht wenn ich versaue so mein Abitur obwohl ich gute Noten habe 😂 Mein Vater ist noch strenger als meine Mutter vondaher ich habe keinen entspannten Elternteil. Mit 18 bin ich eh weg da ich bei dem Stress nicht lernen kann. Ich habe nur keine Lust das die Konsole eingesackt wird und mein Geld Pfusch ist 😂😂 Deswegen das ist die Frage ob ich sie lieber für die kurze Zeit verstecke oder es drauf anlege

Sie dürften es rechtlich gesehen. Macht aber wenig Sinn - in 1 Monat bist Du erwachsen.

Rede mit ihnen und bitte sie, Dir zu vertrauen.

Selbst wenn die Antwort hier lauten würde, dass sie es nicht dürfen, was würde das für dich ändern? Willst du sie bei der Polizei anzeigen?

buffalo23  01.09.2019, 22:01

Dazu würde ich dann raten, ja ;)

Hannah488
Fragesteller

Ja weil ich in einem Monat 18 wäre. Würde ich sie zurück bekommen?

Ja - dürfen sie - "erzieherische" Maßnahme.