Habe ich eine gute Chance auf das PPP; Erfahrungen mit dem PPP?

2 Antworten

Hallo,

das PPP ist ganz unabhaenig vom Verdienst deiner Eltern. Du kannst dich dort immer bewerben, selbst wenn deine Eltern 10000 im Monat machen.

Der Notendurchschnitt von 1,4 sollte auch absolut kein Problem sein. Beim PPP sollte er unter 2,5 liegen, wobei ein Durchschnitt unter 2,0 sicher noch bessere Chancen bietet.

Das mit dem Englisch-Unterricht fuer Senioren kann auch positive Entscheidungskraft haben, von daher ziehe das noch etwas durch. Bei uns in der Klasse waren auch zwei via PPP in die USA, es ist also machbar.

Ich wuensche dir ein angenehmes Jahr in den USA und viel Erfolg. Du wirst ganz sicher viele einmalige Erfahrungen sammeln.

Best Greetings aus Southern California.

Was deine Mutter verdient, ist fuer das PPP voellig unerheblich - dass du Halbwaise bist, uebrigens auch.

Dafuer ist es aber von  Vorteil, dass einen guten Notendurchschnitt hast und dich sozial engagierst.

Fuer das PPP bewerben sich extrem viele Schueler. Es gibt dabei mehrere Bewerbungsrunden, bis man entweder irgendwann ausscheidet oder zum Schluss als einer der gluecklichen Gewinner uebrig bleibt.

Viel Erfolg!