PPP Stipendium?Wie gut sind die Chancen?

Hallooooooo14  13.05.2021, 19:54

Würde mich interessieren ob du es geschafft hast.

HabNeFrage21
Fragesteller

ich habe aber ein anderes Stipendium bekommen. Uns wurde gesagt das in unserem Wahlkreis (in einer Stadt) etwa 50 weitere sich auf ein Stipendium beworben haben (Chancen = gering).

Hallooooooo14  18.05.2021, 14:20

Wie lief das so ab:)?

HabNeFrage21
Fragesteller

schriftliche Bewerbung wurden schon viel aussortiert(wurde uns gesagt) Beim Auswahlgespräche(GIVE)waren12weitere (es sollten noch mehr gruppen für unseren WK kommen)

1 Antwort

Es gibt genau ein einziges! Stipendium pro Wahlkreis.

Wieviele sich jeweils bewerben ist unterschiedlich.

Aber, um schon nur in die Vorauswahl zu kommen, solltest Du schon was zu bieten haben.

Deryavur02  04.07.2020, 02:04

Das stimmt nicht. Es gibt eine bestimmte Anzahl an Stipendien und es kann auch mal sein das in einem kein geeigneter Kandidat gefunden wird dann geht es an jemand anderen. so haben sie es mir zumindestens erzählt