Wie stehen meine Chancen für ein PPP-Stipendium?

1 Antwort

Hallo anonym12346578

das PPP-Stipendium finanziert den größten Teil der Kosten eines Schüleraustausches nach USA. Daher sind diese Stipendien auch besonders begehrt. Für die Chancen der einzelnen Bewerber bedeutet dies, dass folgende Punkte wichtig sind:

Weitere Einzelheiten dazu findest du in diesem Blog: https://www.schueleraustausch-portal.de/detail/schueleraustausch-usa-9-punkte-die-man-zu-stipendien-wissen-muss-und-die-chancen-ein-stipendium-z

Tipps für die Stipendien-Bewerbung speziell für die USA findest du hier: https://www.schueleraustausch-portal.de/detail/schueleraustausch-usa-9-wichtige-punkte-um-ein-stipendium-zu-bekommen

Du kannst - und solltest - dich aber auch für andere Stipendien bewerben. Die Übersicht aller seriösen Stipendien-Angebote findest du in der Schülerautausch Stipendien Datenbank.

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
anonym12346578
Fragesteller

Wie finde ich herraus wieviel Bewerber in meinen Umkreis sind?

AustauschTipps  05.07.2021, 17:58
@anonym12346578

das weiss nur die Austauschorganisation - aber auch erst, wenn die Bewrbungsfrist beendet ist. Aber: In jedem Falle sollte die eigene Berbung "gut" sein.