Gute Chancen für ein Auslandsjahr nach Amerika?

1 Antwort

Hallo Blackpanther18

zu deinen Fragen:

  • Erfahrungen wirst du hier kaum finden. Dafür ist das hier nicht die richtige Plattform
  • Der Ablauf bei PPP ist bürokratisch. Das hängt zT. auch davon ab, bei welcher Firma du dich beworben hast und wie viele Bewerbungen in deiner Region eingehen
  • Kosten: Ein Stipendium ist ein Zuschuss. Beim PPP ist das in Höhe des Preises der Austauschfirma. Die Nebenkosten zahlst du weiterhin. Das USA-Jahr kostet derzeit insgesamt ca. 12.000 Euro. PPP deckt davon 9-10.000 Euro.
  • Deine Chancen hängen davon ab, wie gut deine Bewerbung passt und wie viele wie gute Bewerbungen es in deinem Wahlkreis gibt - die Entscheidung trifft dein örtlicher Bundestagsabgeordneter. Zu den Besonderheiten des PPP findest du hier einen gute Überblick.

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung