Schüleraustausch mit dem PPP (Parlamentarisches Patenschaftsprogramm)?

1 Antwort

  1. Ich glaube eher nicht das das schlau ist, außer es macht dir nichts aus das Jahr zu wiederholen. Normalerweise sollte man auslandsjahre vor den Kursstufen machen da diese Stufen für das Abi essentiell sind. Bei vielen schulen darf man da auch kein auslandsjahr machen.
  2. Als Junior-Botschafter bist du sozusagen als junior-repräsentant da, bist daher auch mal in washington dc. Was du sonst noch machen musst, weiß ich momentan nicht genau.
  3. Ich habe von vielen gehört, dass die beim Politik/Geschichtetest nicht gut waren, trotzdem musst du politisch interessiert sein, da das für das Gruppen- und einzelgespräch wichtig sein kann.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung