PPP Stipendium Tipps?

2 Antworten

Du musst kein Profi sein in amerikanischer Geschichte.

Als �Botschafter� Deutschlands, solltest du auch etwas über unsere und die europäische Geschichte wissen. Außerdem grob die Unterschiede der politischen Systeme kennen.

Sehr wichtig auch, sich mit aktuellen Themen zu beschäftigen. Von Krieg in der Ukraine, bis zur Debatte über Abtreibungen in den USA und deren Erschwernis in vielen Bundesstaaten. Wie geht es den Frauen dort? Wie war es bisher? Wie siehst du das?

Sei einfach wach und schau dir Nachrichten an, wenn es geht auch englische Sender. BBC zum Beispiel.

Du solltest auch auf solche Frage eine ausführliche Antwort haben, warum du in die USA willst, deine Erwartungen, deine Ängste, deine Vorurteile, usw.

Bei der Bewerbung kommt es auch auf deine Kommunikationsfähigkeit an, auf deine Teamfähigkeit, dein Urteilsvermögen und auf den gesamten Eindruck, den du hinterlässt.

Viel Glück. Am Ende ist es das nämlich. Einfach Glück.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung