Gegenstand welcher Deutschland repräsentiert? PPP Stipendium?

2 Antworten

Hallo Clara,

das PPP beruht auf der Idee, dass die Teilnehmer ihr Heimatland als "Botschafter" angemessen vertreten und dass sie Interesse und Vorkenntnisse über das Zielland mitbringen.

Wenn du etwas mitbringen sollst, das Deutschland bzw. deine Heimatregion repräsentiert, sollte es etwas sein, das im obigen Sinne passt. Wenn es wirklich so ist, dass du einen Gegenstand mitbringen sollst (kein Video, Collage, Bild o.ä.), dann bieten sich außer typischen Lebensmitteln (Lübecker Marzipan...) Figuren zu Deutschland-Symbolen (Miniatur des Reichstages, der Berliner Bär...) oder Große Fotos mit Städte- oder Landschafts-Panorama an.

TIPP: Vielleicht kannst du dich bei einem ehemaligen Stipendiaten deiner Organisation über dessen Erfahrungen erkundigen

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
... dort müssen wir einen Gegenstand mitbringen, der Deutschland ... repräsentiert

Ich schlage eine gedruckte Ausgabe unserer Verfassung, des Grundgesetzes, vor! Was könnte die Bundesrepublik Deutschland besser "repräsentieren"?

oder unser Heimatort repräsentiert.

Ich kenne deinen Heimatort nicht, weiß daher nicht, was typisch für ihn wäre. Vielleicht ein Gebäck?

Bleibt gesund und vernünftig!

Arnold

Woher ich das weiß:Berufserfahrung